Guten Abend
Tschuldigung wenn ich euch unetr Druck setze...es eilt wirklich...unser Sohn wird in 8 Tagen 1 Jahr alt und wir wollten ihm eine Kugelbahn bauen...das Holz soll natürlich einen Anstrich bekommen....aber welche Lasur ist unbedenklich -gibt es sowas überhaupt
Wir dachten an Bienenwachs farblos....unbedenklich?
Gibt es spezielle Lasuren die bei Kinderspielzeug geeignet ist???
lg
Sabrina
Welche Lasur...für Kinderspielzeug???Es eilt...Hilfe...
Guten Abend zurück...
...JA, gibt es! Ich weiß jetzt nicht wie die heißt, wir haben unsere von Praktiker gekauft (Holzschutzlasur von FAUST???), weil ich damit den Sandkasten gestrichen habe. Ich glaube da stand auch was drauf von LGA-getestet, und speichelfest oder so...
Es ist auf jeden Fall kein Bienenwachs, sondern was "herkömmliches". (Obwohl ich sonst auch auf Öko stehe )
Stöbert morgen doch einfach mal durch euren Baumarkt, da werdet ihr mit Sicherheit fündig!
Viel Erfolg!
LG Karen
...danke...das ging ja wirklich schnell.
Wir waren heute bei Hellweg und die konnte uns diesbezüglich keine Auskunft geben...dann porbiere ich es mal bei Praktiker oder direkt in einem Holzfachmarkt oder vielleicht mal einen Tischler fragen?
lg
Sabrina
Hallo Sabrina,
bei Obi gibt es auf jeden Fall Farben, die für Kinderspielzeug geeignet ist, da wird sich bestimmt auch farblose Lasur finden ... war auch damals dort und habe für einen Hochstuhl Farben gekauft... kann dir leider aber auch nicht sagen, welche Marke das war, wie die hieß oder aus welcher Basis die bestanden
Lieben Gruß
Sabrina
Hallo!
Habt ihr die Bahn nach einer Anleitung gebaut oder wie habt ihr die gemacht?
Wollten den Jungs eine zusammen zu Weihnachten schenken, aber irgendwie begeistert uns so keine wirklich...
lg und schonmal!
Eine Anleitung nicht direkt...ich habe mich einer Vorlage bedient...
Schau mal unter http://www.wunderholz.com/Murmelade.html
Ich überlege noch ....ob ich nicht doch eine Kugelbahn bestellen soll....sehen echt toll aus....so bekomme ich das nie hin.
lg
Sabrina
Hallo!
für den Link...bis Weihnachten hab ich noch, ich werds versuchen...allerding wäre ich selber mehr für sowas wie ne HABA-Bahn (die Art) zu begeistern...ach mal sehen, wenn ichs nicht hinbekomm, kauf ich eine...
vlg
Katharina
Hallo Sabrina,
ja, gibt es! Die Farben/Lacke von OSMO sind prima, sind auch speichelfest, Kind kann das also auch mal in den Mund schieben...
Ökologisch unbedenklich und auf ölbasis. Etwas kostspielig, dafür sehr ehrgiebig.
Viel Spaß beim anpinseln!
Gruß, izzy79