Vielleicht ne blöde Frage aber was ist der Unterschied?

Gesucht ist der Unterschied zwischen einer Mietwohnung in einem Mehrfamilienhaus und einer Mietwohnung in einem normalen Haus? Sind bei ersterem nur Familien gewünscht oder was? Sorry, ich steh auf der Leitung #gruebel

1

In einem Mehrfamilienhaus sind halt mehrere Wohnungen.
Eine Mietwohnung im normalen Haus könnte auch in einem Haus sein wo nur eine Familie wohnt die aber noch eine Wohnung im Haus zu vermieten hat.

2

Deine Frage ist nicht "blöde". Eher anspruchsvoll und kompliziert. Eigentlich gehört diese in ein gehobeneres Forum.

3

Hi,

ein Mehrfamilienhaus wäre für mich mit maximal 3-6 Parteien bewohnt, darunter wäre es dann ein Ein- bzw. Zwei-Familienhaus, darüber ein Hochhaus. #schein

LG

4

Ein viergeschossiges Haus mit je zwei Wohnungen auf jeder Etage ist für Dich schon ein Hochhaus? Dann wäre ja fast jeder Altbau ein Hochhaus ;-)

Ein Hochhaus sagt ja nichts über die Anzahl der Wohnungen aus, es ist eher nach der Höhe des Gebäudes benannt :-p

pizza

5

Hi pizza (gute Idee #mampf),

was ist denn für Dich ein Mehrfamilienhaus?
In meiner Stadt wohnen in einem Altbau (in einem Neubau eigentlich auch #schein) im Schnitt mindestens 10-15 Parteien, sprich auf jeder Etage im Vorderhaus gibt es 2 oder 3 Wohnungen, je nachdem ob es einen Fahrstuhl gibt oder nicht. Das fällt dann doch nicht mehr unter Mehrfamilienhaus, oder etwa doch? #gruebel

LG

weitere Kommentare laden
11

Ist ein Mehrfamilienhaus kein normales Haus?
Wie wäre es, wenn Du Deine Frage mal konkretisieren würdest?

12

Das wäre bestimmt ganz ok, aber ganz viele Leute scheinen schon verstanden zu haben was ich meine #klatsch #schein

13

Hallo!
Interessiert habe ich die Antworten auf deine o.g.Frage gelesen. Ich hatte mal mit so einen ähnlichen Fall in meinen Beruf zu tun. Ich war ca.40 Jahre
in der Baubranche auf diesen Gebiet tätig.
Ein Mehrfamilienhaus ist ein Wohnhaus mit mindestens 2 Mietparteien die auf zwei Etagen mit separaten Eingängen "verteilt" sind.Dazu gehören auch 2 Doppelhälften eines Reihenhauses mit separaten Eingang.Die Bezeichnung
Ein - Zwei - Drei oder Vierfamilienhaus sind im privaten Sektor zu finden in dem man z.B.sagt : Ich suche eine Wohnung in einen Dreifamilienhaus!
Es gibt generell Einfamilienhäuser - Mehrfamilienhäuser - Hochäuser. Wo bei
ein Hochhaus auch noch ein Hochhaus ist wenn nur (theoretisch) 3 Familien
darin wohnen sollten.