Empfehlung Staubsauger für glatte Böden

Hallo!
Unser Staubsauger hat den Geist aufgegeben und ich bin nun auf der Suche nach einem Neuen...nur leider kann ich mich nicht entscheiden:-(

Vorwerk finde ich super, ist aber eindeutig nicht unsere Preisklasse#schock

Als Testsieger empfohlen wird der Miele Tango plus - hat den jemand?

Wer kann mir einen bezahlbaren Staubsauger für glatte Böden (Laminat, Parkett, Fliesen) empfehlen?

LG
Anna

1

ich kann dir nur sagen, dass miele die besten Staubsauger im Mittelfeld Preis Segment hat.
Damit sauge ich schon seit Jahren.

mfg

2

Hallo,

ich habe mir vorletztes Jahr einen Staubsauger von Miele gekauft und zwar den Parkett 700 - da ist eine zweite Bürste dabei, die hab ich immer dran und sauge damit unsere gesamte Wohnung, Laminat - ausser im Bad (Fliesen, die ich auch damit sauge).

Google doch mal nach "Miele Parkett" oder geh in ein Fachgeschäft und lass Dich beraten - ich sag dann immer, ich muß das erst noch mit meinem Mann besprechen, wenn ich nicht gleich kaufen möchte... #schein

Die "Teppich-Bürste" - sprich die ganz normale - benutze ich eher selten...

Ich würde den immer wieder kaufen.

Viele Grüße! #blume

3

HUhu,

sag das nicht mit der Preisklasse. Bei Ebay gibt es einen, der bereitet defekte Vorwerk Staubsauger auf, es gibt nen neuen Motor und 1 J. Garantie. Meine Freundin ha sich da einen gekauft und ist sehr zufrieden. Sie hatte bisher immer Vorwerk und merkt keinen Unterschied. Gazhlt hat sie 110€. Demnächst kaufe ich mir auch einen...

lg bea

4

Mit dem Miele machst du garantiert nix verkehrt, die Staubsauger sind wie die Waschmaschinen, einfach super gut.

5

Ich hab den Bosch Terrossa. Da ist eine Düse für Parkett und Laminat dabei, da glänzt das Laminat richtig nach dem Saugen. Mit der normalen Düse gehen Fliesen ja auch ganz gut.
Ich hab um die 60 Euro dafür bezahlt und es bisher nicht bereut.