SILIKON PIRATENSCHIFF KUchenform, wie klappt es???

Hat noch einer eine blaue silikonform für ein Schiffkuchen,

hab alles so gemacht wie es stand fertig kuchen teig rein aber nach 10 min. auskühlen klebte die obere hälfte noch in der Form und der Kuchen bröselte auseinander.

2. versuch das gleiche obwohl ich ihn noch länger hab auskühlen lassen, soviel zum thema haftet nicht :o(

brauche ein nicht anbomberdiertes Schiff bis zum 18.8.!!!!!!

Hat jemand tipps bei dem das klappt??? Viell doch zusätzlich einfetten?

Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeee#torte

1

Hallo,

wenn im Teig selbst zu wenig Fett ist (z. B. Bisquit) dann musst Du zusätzlich fetten. Wnn es bei Dir so bröselt, würd ich es auf alle Fälle mal mit einfetten probieren. Am besten mit Butter (nicht Öl) und danach kurz in den Gefrierschrank.

War es ne billige Form? Dann kann es auch daran liegen.

Viel Glück, dass Du noch ein heiles Piratenschiff bekommst! #klee

3

Hallo,

Versuche mal die Form davor mit kalten Wasser aus zu spühlen und dann mit Butter einfetten.

Wenn der Kuchen Dann fetig ist dann lege beim Abkühlen ein klates Tuch auf die from damit sollt er sich leichter lösen lassen.

So macht das meine Tante nämlich immer.

Lg Tina

5

Hallo,

du brauchst doch keine Backform für ein Piratenschiff. Kann man alles so herstellen. Schau mal auf den Link hier, da hast du Anregungen wie du es ganz einfach machen kannst.Ohne viel Aufwand und Ärger.

http://www.kinderrezepte.de/

Auf der Startseite angekommen, klickst du auf " Backen", dann auf Geburtstagskuchen/ festliche Kuchen und zum Schluss runter scrollen bis Piratenschiff. Dort sind mehrere Bilder, kannst dich für eins entscheiden.
Vor 2 Jahren habe ich auch so einen gemacht, letztes Jahr eine Ritterburg und vor 2 Wochen meinen Dinosaurierkuchen ( ist sogar noch in meiner VK ) Alles gar nicht so schlimm und wirklich ohne Backform.

Viel Spaß....engelchen

6

toller link danke :-)