Wäsche mieft

huhu,

ich habe folgenedes problem:

meine wäsche mieft...ich nehme das selbe waschmiitel und den selben weichspüler wie sonst auch, die ganze wohnung roch immer danach wenn ich sie aufgehangen habe und nun riecht sie garnicht mehr, im gegenteil...irgentwie nach muff oder so, kann ich nicht beschreiben#kratz

ich packe ganz oft diese kalktabs dazu, nicht calgon sondern die günstigere variante von lidl...

ich will duftende wäsche#schmoll
weiß jemand woran das liegen könnte!??

lg monique

1

wäschst Du nur in niedrigen Temperaturen?
Flusensieb mal leer gemacht?

Ich hatte das auch mal... hab dann mal ne "echte" Kochwäsche gemacht, außerdem zum Waschen Chlorix/Domestos zu getan - dafür aber Wasser plus - seitdem habe ich wieder duftende Wäsche...

nicht vergessen - das Waschmittelfach auch sauber machen!!!

2

hallo!

Benutz doch mal einen Maschinenpfleger, sprich kipp den rein und lass die Maschine leer laufen.

Und reinige alle Teile die Du abnehmen kannst und reinige auch das Flusensieb. Ich lasse von Zeit zu Zeit immer das Restwasser ab, welches immer ein wenig zurück bleibt (zumindest bei meiner Maschine).

Bei mir müffelt nix #huepf

3

Hole Dir mal einen Maschinenreiniger und dann mal das Programm 95Grad durchlaufen lassen, ohne Wäsche! Weichspüler ist organisch und kann in Schläuchen Schimmel bilden, das stinkt irgendwann.
Gruß

Und min. 2x im Jahr wiederholen!!!

5

und was hol ich da für nen maschinenreiniger???

9

huhu,

ich hab meinen von dr. Beckmanns

http://www.ciao.de/Dr_Beckmann_Waschmaschinen_Pflege_Reiniger__2360794

hat immer geholfen und tut auch mal der maschine gut. Ich mach das 2-3 mal im Jahr

LG

simone

4

Das hatte ich auch mal. Hab dann mal öfter das Stauwasser unten abgelassen und wasche nun nur noch bei 60 Grad. Vorher ausschließlich bei 40 oder 30. Seitdem mieft nix mehr.

6

Mieft die Wäsche oder auch die Maschine?
Hast du einen Unterschied zwischen verschiedenen Wäschesorten festgestellt?
Ich hatte das ne Zeitlang bei den dunklen Sachen, auch bei nagelneuer Maschine - daran lag es also nicht. Hab dann eine Flasche Hygienespüler gekauft und immer zur schwarzen Wäsche dazu gegeben. So hat jedes Kleidungstück mal ne Runde damit gedreht. Mief war dann weg.

LG
Susanne

8

Hallo,

ich habe das auch - aber auch NUR bei schwarzer Wäsche. Sie riecht noch gut wenn sie aus der Maschine kommt, sobald ich sie trockne (Wäscheständer) fängt sie an zu muffeln, also hätte sie tagelang in der WaMa gelegen und vor sich hin gegammelt.

Und ich hab auch keine Erklärung dafür. Die weisse Wäsche, die ich genau in dem selben Programm, gleiches Waschpulver und auch gleiche Aufhängweise (was für ein Wort) bearbeite, riecht komischerweise nicht.

Ich bin auch total überfragt und mich nervt das einfach nur !

:-[

7

Hi,

ich hab festgestellt das die Wäsche immer zum miefen anfängt wenn ich viel buntes und bei niedrigen temp. gewaschen hab. Einfach mal die Wäsche auf 95grad laufen lassen- dann müsste es verschwinden. Ist zumindest bei mir so.

lg,
loona-78