Hallo
die Küche die wir haben hängt mir zum Halse raus. Nun sind wir am überlegen, ob wir uns eine neue Küche kaufen (diese ist vom Vormieter) oder die Fronten austauschen.
Hat jemand Erfahrung damit zwecks Fronten austauschen? Ist es günstiger?
LG Nadine
Neue Küche oder Fronten austauschen?
Hallo Nadine!
Von welcher Marke ist denn die Küche?
Es ist nämlich so dass z.B. die Ikea fronten nicht auf eine Alnoküche passen.
Anschlag innen anders etc.
Bei IKEA kannst Du die Fronsten problemlos austauschen.
Wie sehen denn die Fronten aus?
Vielleicht kannst Du sie lackieren?
Hab ich bei unserer Eiche Rustikal Küche gemacht. Sah wirklich gut aus.
Inzwischen sind wir umgezogen und haben eine neue Küche
lg
Hallo
leider weiß ich nicht was für eine Küche es ist.
LG Nadine
Hi Nadine,
Fronten ausstauschen ist generell billiger. Die Frage ist nur, ob Du weisst, von welchem Kuechenbauer die Kueche ist, so dass Du die passenen Fronten findest.
Da muss dann nicht nur die Groesse passen, sondern auch die Schaniere sollten an der gleichen Stelle sein.
LG
Biene
Hallo
wir hatten in unserer alten Wohnung eine ekelbraune Küche von den Großeltern meines Mannes. Echt schlimm, wenn einem schon schlecht wird, wenn man morgens die Küche betritt.
Da die Küche sehr groß war, haben wir bei Ikea einfach neue Fronten besorgt. Ging auch mit dem anbringen ganz einfach und die sind nicht so teuer.
Bibi
Hallo Nadine !
Wir haben unsere Küche, die von der Aufteilung her super ist, aber leider schon alt ist und von den Fronten her sehr langweilig war, mit Hochglanzfolie (Plotterfolie) beklebt. Dafür muss man allerdings ein Händchen haben. Unsere Küche sieht aus wie neu, da wir parallel noch die alten Holzgriffe in neue Edelstahlgriffe getauscht haben, zusätzlich haben wir noch einen neuen Herd gekauft (der eh mal fällig war ) und noch so 2-3 andere Handgriffe gemacht, und wie gesagt, die Küch sieht aus wie neu.
Wir haben derzeit noch grüne Folie , und werden die jetzt nach gut 6 Monaten in schwarze Hochglanzfolie tauschen.
Arbeitsaufwand (für meinen Mann ) ca 3 Abende, Kosten ca 35 Euro inkl Versand (2 Rollen, ich glaube 10m lang und 65 cm breit ).
Diese Farbe werden wir dann sicherlich auch länger drauf lassen.
LG
Hallo
danke für den Tipp. Nur unsere Türen sind nicht glatt, sondern haben "Absätze". Bin mir nicht sicher, ob das dann auch so klappt.
LG Nadine
Ja das könnte kompliziert werden.
Unsere Küchentüren haben eine gerade Fläche. Da ist es dann kein Problem das umzusetzen.
LG
Hallo Nadine,
wenn es eine Ikeaküche ist, sollte es kein Problem sein.
Wie es mit anderen Firmen aussieht (auch kostenmäßig) weiß ich nicht.
Unsere Küche haben wir von meinen Eltern übernommen. Sie ist eiche-rustikal und ich habe Anfang des Jahres alle Fronten weiß gestrichen und neue Griffe (porzella- weiß-rot) angebracht. Die E-Geräte waren eh alle schon neu.
Es sieht wirklich super aus und ist kein Vergleich mehr zu vorher. Der Aufwand war allerdings schon recht groß mit schleifen und überstreichen. Hat insgesamt so 2 Wochen gedauert (natürlich nicht jeden Tag und auch nicht den ganzen Tag).
Wir haben Ökofarbe genommen und Farbe + neue Griffe haben so ca. 200 Euro gekostet.
Ich war vorher auch im Küchenstudio und habe mich erkundigt, was es so für neue Küchen gibt und wie teuer die wären. Da wir aber sowieso eine weiße Küche im Landhauslook wollten, haben wir lieber gestrichen.
VG
Amelily
Hey,
es ist günstiger und vor allem einfacher die Küchenfronten auszutauschen.
Schau mal bei www.primashop.de, die bieten individuelle Küchenfronten nach maß an.
Hab dort auch meine Küchenfronten konfiguriert, bestellt und bin begeistert von der Qualität und dem Preis.
viele Grüße
Jan