Hallo,
durch einen Fehler meines Schwiegervater sind uns mittlerweile viele Fliesen in der Küche gerissen und es gibt mittlerweile Risse die Scharfkantig sind.
Jetzt bin ich am überlegen wie wir das "retten"können. Küche abmontieren und neue Fliesen rein,schaffen wir zeitlich nicht und da wir nachträglich noch etwas eingebaut haben,könnte es jetzt Probleme mit der Höhe geben.
Nun dachte ich an Laminat das wir vieleicht so schneiden könnten,dass es an den Unterschränken anliegt.Fliesen drunter lassen.Somit hätten wir kein Problem mit der Höhe.Aber ist das eine gute Idee? Was ist,wenn meine Kinder Flüssigkeiten fallen lassen?
Habt ihr eine andere(bessere) Idee für mich?
LG kelloggmaus
Laminat in der Küche.Ist das praktisch?
Es gibt mitlerweile Laminat auch für Feuchträume, vielleicht wäre das eine Option.
Lasst euch doch mal beraten
LG Carina
Wie Muckel schon meinte: Laminat ist Feuchtigkeitsanfällig, auch Flecken von Fett usw. gehen auch nicht ohne weiteres wieder runter.
Unter dem Laminat müsstet ihr das auch mit Dämmfolie (keine Ahnung, ob das überhaupt ausreicht) auslegen.
Lasst euch beraten.
Vielleicht tuts auch erstmal ein PVC - allerdings habt ihr dann die Fliesenabdrücker drunter.
Lg,
SE
Hi,
meine Eltern und meine Schwester haben Laminat in der Kueche, ueberhaupt kein Problem. Kleine Flecken oder sonstwas.
Meine Mama hat eher hochwertiges, meine Schwester das von Ikea und es ist bis jetzt alles ok (haben es seit 4 Jahren).
LG
Biene
Ich hab seit Jahren ganz normales, günstiges Laminat in der Küche und bin damit total zufrieden!
LG Claudi
Hallöchen,
Laminat kann ohne Probleme in der Küche verlegt werden, hatten wir auch 8 Jahre lang. Reinigung ist kein Problem, eben nur nicht zu feucht wischen, wenn es gut verarbeitet ist, gehen auch die Fugen nicht auf und ihr habt lange Freude daran. Wenn mal was auskippt, einfach aufwischen und gut ist. Mir war es nur zu hart ---> ich laufe gern ohne Schuhe, daher haben wir uns eine CV Belag in die neue Küche gelegt.
LG.Co.
Hallo,
ich habe Laminat in der Küche und bin sehr zufrieden. Den Fußboden habe ich schon so vom Vormieter übernommen, daher weiß ich nicht, ob es speziell für Feuchträume ist oder ob es sich um "normales" Laminat handelt.
Ich wohne inzwischen 7 Jahre in dieser Wohnung und habe keinerlei Probleme mit Feuchtigkeit o. ä.
LG, Cinderella
Hallo
ich hatte in unserer alten Wohnung auch Laminat in der Küche , würde ich nie wieder machen . Man sieht jeden kleinsten Wasserflecken und die Fettflecken auch , die gehen schwer wieder weg wenn sie mal drauf sind . Wäre mir auch zu gefährlich , schon alleine beim Gefrierfach abtauen oder wenn die Spüma mal ein Leck haben sollte dann is der Laminat im Eimer .
Wäre es denn möglich auf die vorhandenen Fliesen einfach andere Fliesen zu kleben ?
Daniela
nicht wirklich, wenn heises fett auf den boden kommt!
Hallo kellogmaus,
niemals in meinem Leben würde ich Laminat in die Küche freiwillig legen lassen, solange es irgendeine Alternative gibt.
In meiner Küche wurde (vor "meiner Zeit") Laminat verlegt, wie in der gesamten Wohnung - ausser im Bad - und ich hasse diesen Laminat - schrecklich zu putzen und man sieht immer jeden Fleck sofort und jeden Krümel, besonders in der Küche sehr nervig. Aber es ist wohl Ansichtssache, ich würde in meiner Küche PVC (oder wie das heute heißt) verlegen - nichts anderes, Fliesen finde ich widerum recht "kalt" und würde die nur im Kochbereich (evtl.) verlegen...
Viele Grüße!
Hallo,
wir hatten dagegen jahrelang PVC- Böden in der Küche.
Von hochpreisig bis billig war alles dabei.
Und jeweils nach 2-3 jahren sahen diese total schrecklich aus! Zum Teil war durch das häufige Wischen die Schutzschicht weg... Flecken gingen gar nicht mehr raus, oder sie hatten einen Grauschleier etc.
Seit 1,5 Jahren haben wir Laminat in der Küche, dieses wird von Zeit zu Zeit gewachst und es sieht noch prima aus!
Gruß Angi05