Immer wieder Post von anderen Leuten im Briefkasten, was tun?

Hallo,

ich wohne in einem Dreifamilienhaus im Erdgeschoss. Bis letzes Jahre waren die 2 Wohnungen über mir an jeweils einen jungen Mann vermietet. Der aus der mittleren Wohnung hat sich offenbar anständig umgemeldet, der von ganz oben nicht.

Wir haben 3 Briefkästen, die auch anständig beschriftet sind. Trotzdem lag immer wieder die Post für den mann von gnz oben in meinem Briefkasten, nachdem er ausgezogen ist. Das geht bis heute so, obwohl ich bereits nen Zettel für die Post drausen angehängt hatte und mittlerweile die beiden anderen Briefkästen abgeklebt habe.

Ich finde die Post einfach saufaul, weil doch ganz klar zu erkennen ist das dieser eine eben NUR MEIN Briefkasten ist und die trotzdem die Post für andere einfach da abladen.

Habe mit dem Vermieter gesprochen, der ganz oben hat sich nicht umgemeldet und ist wohl untergetaucht, oben siehts aus wie Sau usw. Vermieter ist auch recht sauer.

genauso mit meinem Ex: Ich bekomme ständig Post, obwohl er seit 2 jahren nicht mehr hier wohnt. ich habe auch seine neue Adresse nicht und ehrlich gesagt auch keine Lust mich mit seiner Post zu beschäftigen.

Was kann ich also mit Post von denen machen, muss ich die etwa sammeln? Wegwerfen? Auf die Post bringen?

Gruss, Kerstin

1

Schreib verzogen drauf und werf das auf den Boden (die Briefkästen sind doch drinnen??).
Ansonsten in den nächsten richtigen Briefkasten werfen.

Lg,
SE

2

Hallo,

so ein ähnliches Problem hat mein Freund mit Post für seine Exfrau.

Inzwischen schreiben wir "unbekannt verzogen" darauf und werfen sie in den nächsten Briefkasten.

Ich denk ich deinem Fall würde ich es genauso machen.

LG
Tanja

3

Hallo nochmal,

geht das auch bei "gelben" Briefen? Also förmliche Zustellung? Post vom Gericht etc.?

Habe nämlicht gerade heute so einen tollen Brief für meinen Ex bekommen.

Gruss Kerstin

4

Die förmliche Zustellung ist ja nur dann erreicht, wenn der Name auch auf dem Briefkasten steht.
Wenn NICHT hat der Briefträger das nicht richtig zugestellt.

Oder aber ihr habt doch noch nen Aufkleber von ihm drauf?!

Vielleicht passt Du den Briefträger mal ab.

Lg,
SE

6

Hallo,

also auf meinem briefkasten steht nur mein Name! Da ich die anderen auch schon abgeklebt habe ist auch nur noch mein Briefkasten zugänglich. Den Namen von meinem Ex habe ich vor 2 Jahren direkt entfernt!

Da es anscheinend um Briefe vom Amt/Behörden/Gericht geht hab ich keine Lust, das ich nachher den Ärger kriege, von wegen die haben den Brief ja zugestellt etc.

Ich arbeite den ganzen Tag und erwische daher den Briefträger leider nicht. Daher ja schon der zettel den ich geschrieben habe, aber das bringt wohl nix. Denke mal die haben keine Lust die Post wieder mitzunehmen....

Und Samstags kommt meisten ein andere der die Post bringt wie die Woche über.

Ich geh nachher mal dierekt auf die Post und frage mal nach.

Wie ist das mit dem Ummelden? Ist das nicht Pflicht?

Gruss, Kerstin

weitere Kommentare laden
5

das problem hat ich auch ne zeitlang

wenn du die möglichkeit hast den postboten abfangen und ihm die post in die hand drücken

ich musste es viermal machen dann endlich hatt ich nur noch meine post im briefkasten

bei der post von der pinAG dauert es noch länger#aerger

8

Gelegentlich hab ich das bei unserem Haus hier auch noch. Und das nach über 6 Jahren wo wir hier schon wohnen. Aber zum Glück nicht oft. Da die Post offensichtlich wirklich ziemlich blöde ist wenn sie deinen Zettel noch nicht mal beachten dann lang ich mir an den Kopf. Da machs doch wie ich. Wenn ich mal Post von Herrn S aus R kriege dann pack ich die in den Müll. Der wohnt hier nicht und fertig. Unser normaler Briefträger schmeißt da auch nichts mehr ein.
Ela