Hallo in die Runde,
so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.
Unsere Toilette müffelt ständig ganz abartig nach Urin, gestern abend habe ich vergessen das Fenster im Bad zu öffnen, heute morgen war der Gestank unerträglich *würg*
Ich hab schon so ziemlich alles versucht, putze die Toilette mindestens 3 Mal am Tag (ja lacht nur :-P) sonst ist es nicht auszuhalten, es riecht ständig nach Urin. Nichts hilft und so ein Spülsteindings bringt auch nur für drei Stunden etwas
Wer hat Rat?
LG
P.S.: Der Abfluss von Dusche oder Waschbecken ist es defintitv nicht, da hab ich schon geschnüffelt
Toliette müffel immer
Hast Du die Toilette auch von außen und rundum gewischt? Liegt evtl. ein Badezimmerteppich in der Nähe? Könnte es sein, dass jemand nicht richtig zielt und daneben trifft?
Wenn das alles nicht zutrifft, würde ich Dir empfehlen, mal ordentlich Chlorreiniger in das WC zu kippen und einwirken zu lassen. Dann müsste der unangenehme Geruch weg sein.
Hallo,
für deine Antwort
Ich wische die Toilette bis unter den Rand mit einem ausrangierten Spülschwamm, innen, aussen und rundum. Gewischt wird mit Chlorreiniger
Badezimmerteppich habe ich noch nie gehabt, ich lege immer ein Handtuch vor die Dusche
Meine Männer sitzen alle beim Wasser lassen, also geht nichts daneben
Ich hab auch schon über Nacht den Reiniger einwirken lassen, meine Mama meinte, ich sollte mal Cola rein kippen, hat auch nichts genützt, nach spätestens einer Stunde ist der Geruch wieder da.
LG
Hallo!
Als wir uns unsere jetzige Wohnung angeschaut haben war das auch. Glücklicherweise musste ich es nicht beseitigen... wir haben uns ein neues WC eingebaut.
Mir fällt spontan ein die Toilette mit einem Dampfreiniger (auch unter dem Rand) zu reinigen, Chlorreiniger verwenden, oder Du versuchst mit Handschuhen die ganze Toilette zu schrubben (wäre definitiv meine letzte Wahl...)
So eine Toilette kostet nicht die Welt... ich würd ne neue kaufen. Vielleicht sogar auf Kosten des Vermieters.
lg
Hallo,
da ich Erstbezug dieser Wohnung bin und seit März 09 hier wohne, ist die Toilette neu, deswegen verstehe ich es grad zwei mal nicht, das die so stinkt (es ist wirklich ekelhaft, ich glaub so müffelt noch nicht mal eine Raststättentoilette )
Ich schrubbe die Toilette grundsätzlich bis unter den Rand (natürlich mit Handschuhen *lach)
Dampfreiniger hatte ich auch schon, aber da kam nicht viel bei rum und zwei Stunden später wieder der Gestank.
LG
Vielleicht ist es auch die Toilettenbürste? Aber wenn du die täglich mitzputzt kann es natürlich fast nicht sein. Möglicherweise hat deine Toilette eine kleine unbemerkte, undichte Stelle?
Wir haben das Problem auch und unser Klo ist auch erst 1,5 Jahre alt und ich putze ständig, irgendwie so ein Klo/Uringeruch Keine Ahnung was hilft...
Hallo
http://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=24106
Ich nehme immer mal WC Reiniger in Pulverform. Nehm immer Billigmarke.
Schütte abends die ganze Packung rein das schäumt richtig hoch und morgens schrubbe ich mit der Bürste durch.
Hallo,
das werd ich vielleicht mal noch versuchen, hab ich noch nicht ausprobiert
LG
waschpulver im becken verteilen, über nacht einwirken lassen! soll wunder bewirken & den unangenehmen geruch beseitigen (habs allerdings noch nicht selber getestet)...
Hallo,
das hatte ich schon durch
LG
hast du denn überhaupt schonmal mit gummihandschuh+scheuerschwamm richtig untern rand bis in die letzten rizzen geputzt? -- da sitzt das übel nämlich meistens....
Hallo,
ja habe ich und ich bin froh das ich schmale Hände habe, komme bis oben hin.
LG
Hallo,
spült eure Toilette rundrum oder nur von hinten? Wenn nein (wegen Verstopfung oder so), könnte es auch daran liegen. Was man dagegen tun kann, weiß ich aber auch nicht. Schrubben allein bringt nicht viel; ich denk, da müsste man mal nen Klempner fragen, ob man da was machen kann, ansonsten doch ne neue Toilette? 3 x täglich Putzen ohne großen Erfolg ist jedenfalls keine Alternative!
LG helly
Hallo,
die spült rundum und das Wasser ist auch stark genug
Na ja, eine neue Toilette werde ich wohl nicht bekommen, der Vermieter ist geizig und tut selten was und die Toilette ist ja gerade mal ein Jahr alt
LG
Hast du`s schon Mal mit Cucident-Taps in den WC-Kasten werfen versucht?
Was anderes fällt mir auch nicht mehr ein. Oder doch mal nen Klempner fragen, wenn ihr zufällig einen kennt.
LG
Kann auch von der Klobrille kommen, wenn da Risse drin setzt sich das da auch ab, nimm die mal runter und schnupper dann.
Hallo,
das hab ich eben gemacht
Aber die ist es auch nicht
Die Klobrille ist tiptop
LG
alle ratschläge, die du bekommen hast, die toilette mit irgendwelchem kram zu spülen, sind nutzlos.
glaubs mir.... du mußt die verschraubung des aufsatzes und das becken ganz untendrunter wischen/putzen... da sammeln sich die tropfen... bei manchen toilettenbecken hat sich da sogar ein richtiger urinsteinberg gebildet! und DER STINKT!!! PFUI!!!
Hallo,
welche Verschraubung meinst du?
Von der Klobrille oder von der Schüssel selbst?
Vielleicht sollte ich hier erwähnen, dass es eine an der Wand montierte Schüssel ist, keine die auf dem Fußboden steht
LG
ja, ich meine die verschraubungen der brille.
und mit unten drunter meine ich, ganz unten... da passierts manchen männern, daß was daneben spritzt und die "brühe" außen am becken nach unten läuft und sich das ganze unten zu einem stinkenden tropfen sammelt.