Lieferzeiten von Küchen

Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier in dem Forum und habe gleich einmal eine Fragen!
Wir bauen gerade unser Haus um :-) und möchten eine neue Küche kaufen. Wie lang sind im Durchschitt die Lieferzeiten für Küchen?
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Liebe Grüße, Lauren

1

Huhu!

Ca. 4 bis 6 Wochen ab Maßnahme in den Räumen durch den Küchenfuzzi hat man uns gesagt.

Deshalb haben wir unsere Küche von IKEA selbst aufgebaut und besorgt. #huepf SIEHT SUPER AUS. Und war ein Drittel so teuer.

lg

2

Huhu,

im Schnitt 6 Wochen NACH Bestellung.

Bestellt wird die Küche, wie oben schon angemerkt wurde, nachdem Vermessen wurde.

Manchmal hat man das Glück und der Hersteller braucht nur 4 Wochen, je nach Größe der Küche und WÜnschen des Kunden kann es aber auch schonmal 8 oder 10 Wochen dauern bis die Küche da ist.

Dann noch eine Liefertermin mit dem Möbelhaus finden und schon kommt die neue Küche ins Haus.

lg

Andrea

3

#dankeVielen Dank für eure Antworten.

4

Hallo Lauren,

unsere wurde nach der Vermessung bestellt und dauerte so ca. 8 Wochen, war allerdings während der Sommerzeit, da hatte die Firma auch Betriebsferien. Normal seien so ca. 4-6 Wochen, sagte man uns.
ABER, wenn ihr euer Haus baut, lasst euch früh genug beraten im Küchenstudio, damit ihr eure Küche wg. der Anschlüsse (Steckdosen, Wasser...)so planen könnt, wie ihr die Küche plant.

LG helly

5

Eine Küche hat im Moment ca. 6-9 Wochen Lieferzeit... Nobilia zum Beispiel hat grade Betriebsferien und es dauert einige Zeit, bis die Sachen da sind...

6

Hallo Lauren,

bei uns sind es 8 - 9 Wochen #schmoll

LG
Jenna

7

Wir haben ca. 8 Wo gewartet

LG Kerstin