Hallo Forum.
Ich will hier einfach mal Rat einholen: Ich, 35, alleinerziehend mit einer süßen Maus (5) bin im April in meine neue Wohnung eingezogen. Die Vermieter, ein Ehepaar, sind Rentner und den ganzen Tag zuhause. Meine Wohnung ist im Erdgeschoss, was jetzt zur Folge hat, dass ich irgendwie den ganzen Tag diese Leute um mich rum habe. Frühstücke ich, laufen die beiden am Küchenfenster vorbei. Bin ich im Wohnzimmer, mähen sie den Rasen. Bin ich im Büro (ich bin selbstständig und habe meinen Betrieb zuhause), wird im Garten gewerkelt und die beiden Köpfe laufen ständig vor dem Fenster hin- und her. Bin ich auf dem Klo, dann kann ich Gift drauf nehmen, dass die beiden just in dem Moment auf dem Hof sind.
Aber das ist noch nicht alles. Alles, was ich tue, wird beobachtet und/oder kommentiert. Bringe ich Papier zur Papiertonne in der Garage, geht oben das Fenster auf und er beobachtet, was ich tue.
Neulich hat er mich vor meinem Kind angemotzt, weil ich meinen Biomüll in Zeitungspapier einwickle (wegen der Madenbildung). "Papier dulde ich in meiner Tonne nicht" hat er gebrüllt und gemeint, dass ich schuld daran sei, wenn der Biomüll nicht geleert wird.
Auf dem Rathaus habe ich erfahren, dass sich beide danach erkundigt haben, ob ich mich auch ja brav und fristgerecht umgemeldet habe. Wenn nicht, würden sie mich anzeigen. Das sagte er mir selbst ins Gesicht, als ich abens von der Arbeit kam.
Egal, wie ich mein Auto parke - es ist immer falsch. In die Garage kann ich es nicht stellen, weil da mein Motorrad steht und da soll es auch bleiben. Aber jetzt hat er seine Winterreifen so vor die Papiertonne gestellt, dass ich gar nicht mehr rankomme.