Benutzt Ihr Calgon??

Hallo,

ich bin ja leider öfter dazu geneigt, den netten Dingen, die mir in der Werbung erzählt werden, Glauben zu schenken...
Daher ist mir heute aufgefallen, dass unsere Waschmaschine (ca. 5 Jahre alt) komische Geräusche macht.
Erinnere ich mich also an die nette Dame aus der Calgon Werbung, die ihrer Freundin erzählt, das sei das Anfang vom Ende #schock

Jetzt denke ich natürlich drüber nach, ob ich mir das Zeug anschaffen soll.

Fragen dazu:
1. Ist es nicht zu spät, wenn meine Maschine schon verkalkt ist??
2. Wie benutzt man das denn. Zum Waschpulver, statt Waschpulver, also wäscht das auch die Wäsche??
3. Brauch ich das wirklich??

Danke schon mal und LG Karin

1

Als erstes würde ich mal bei den Wasserwerken fragen wie hart Euer Wasser ist!

pizza

2

Wir benutzen Calgon auch da wir sehr hartes Wasser haben.
Es wird aber zusätzlich zum Waschmittel benutzt.

3

HUHU,

also wir haben Härte III, ich nehme Calgon, aber nicht das Original. Zudem nehme ich Essig, anstelle von Weichspüler und im Waschmittel (Ariel) ist ja auch ein Wasserenthärter drin. So 1 - 2x jährlich mach ich noch nen Spülgang mit Zitronensäure.

lg bea

4

In Pulverwaschmittel ist eh schon Entkalker drin, brauche ICH also nicht zusätzlich.

Nein, ich benutze das nicht.
Meine Waschmaschine ist knappe 10 Jahre als (wird sie nächsten Monat) und sie wäscht wie am ersten Tag.
Trotz Billigwaschmittel, trotz Weichspüler und ohne Sonstige Zusatzmittel.

Haarerauf

5

Danke für Eure Antworten.
Ich habe mich grad informiert, und unser Wasser ist Härtebereich mittel. Außerdem wußte ich gar nicht, dass im Waschpulver schon Entkalker mit drin ist... ja, hier bei urbia lernt man ne Menge ;-)

LG Karin

6

Hallo Karin,

bei meiner ersten Waschmaschine musste mal einer kommen, da sie kaputt war. Ich wasche von jeher so ca. alle 2 Monate mal einen Waschgang mit Essig anstelle eines Weichspülers.
Der Techniker fand, die Maschine damals hätte NULL Kalk-Ablagerungen, ob die Maschine neu wäre :-) War sie natürlich nicht....

naja, deswegen führe ich das auch weiter ;-)

LG coffea

7

Hallo,

gegen Kalk hilft Essig.

1/2 halbe Flasche auf die nächste Kochwäsche zum Waschmittel dazu.

Reinigt, desinfiziert und macht schön weiche Wäsche...

LG Marion

8

sag mal, stinkt die wäsche dann nicht nach essig?

was heißt bei dir kochwäsche? wäscht du sachen tatsächlich auf 95 grad?
was ist, wenn ichs bei 60 grad reintu- stinkt mir dann die wäsche?

lisasimpson

10

ja, ab und an wasche ich weiße sachen auf 90/95° oder auch mal handtücher...
und wenn man essig beigibt, das riecht nicht...

lg

weiteren Kommentar laden
9

Hallo.

Nein, ich benutze auf gar keinen Fall Calgon ...

... Gummi wird mit Kalk abgelöscht ... toll, wenn man dann bei den ganzen Gummidichtungen in einer Waschmaschine etwas benutzt, das Kalk verhindert.

Ich hatte noch nie ein Kalkproblem bei meinen Waschmaschinen ... und wenn das Wasser wirklich besonders hart ist, dann lieber ab und an die Maschine mit Essigessenz durchlaufen lassen, aber niemals ein Wasserenthärter regelmäßig.

Gruß von der Hedda.

11

wir haben ganz weiches wasser, mit kalk überhaupt keine probleme und ich nutze nichts extra.

als wir bis vor 2 jahren noch in der stadt kassel wohnten, musste ich entkalker zugeben, das wasser war teilweise regelrecht weiß... *brrr*

lg