Hallo,
hatte das vor einiger Zeit schonmal, dann war es längere zeit weg und jetzt fängt das wieder an.
Meine Wäsche müffelt.
Direkt aus der Maschine/dem Trockner/der Leine riecht es gut,im Schrank auch noch, aber wehe ich benutze eines der frischen Handtücher nach dem Duschen zum Abtrocknen.Sofort riecht es ...*pardon* nach Erbrochenem und meine ganze Haut riecht dann danach.
Ich trenne nach Farben,wasche Handtücher immer mal wieder auf 60°,benutze sogar schon Sagrotan Hygienespüler-und trotzdem.
Bei manchen T-Shirts ist es auch so, bei ner Hose von meinem Sohn, aber hauptsächlich bei Handtüchern.
WAS KANNN DAS SEIN??????????????????????
LG Samira
Meine frischgewaschene Wäsche stinkt zum Himmel...
Hi
Womit wäscht du denn?
Mit Omo?
Gruß Annette<<< das hat bei uns immer komisch gerochen sagt mein Schatz
Hallo,
kann es denn sein das du die Maschine zu voll machst?
Denn dann kommt das Wasser und das Waschmittel nicht überall dran und es müffelt halt.
Ich würde mit den Handtüchern auch nicht an die Haut gehen, da sicherlich Bakterien dran sind.
Gruß
Souad
Hallöchen,
um nicht alle paar Tage die gleichen Ratschläge schreiben zu müssen, möcht ich dich gerne auf folgenden Link einer "Leidensgenossin" verweisen, die etliche Tipps erhalten hatte.
http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=648637
Lg und alles Gute
Hallo!
Ganz wichtig: 3-4mal im Jahr die Maschine reinigen!
Schau mal in die Gebrauchsanleitung der Maschine, da steht alles Wesentliche drin.
Sprich Flusensieb reinigen, Trommel auswaschen, Waschmittelbehälter (!!!) rausnehmen, einweichen, waschen, das Einschubfach wo der Waschmittelbehälter der Waschmaschine wieder reinkommt auswischen usw.
Am besten mit einem Waschmaschinenreiniger (Supermarkt/Drogerie). Diesen nach Anleitung benutzen und bei 90 Grad ohne Wäsche und Pulver durchwaschen!
Und nach jeder Wäsche: Trommel und Waschmittelbehälter offen stehen lassen, damit Restwasser nicht muffelt.
Grüße!
Tine
Hallo Samira !
Das ging mir auch mal so, meine Wäsche roch richtig nach Kotze.
Bei mir lags am Weichspüler. Eigendlich roch er ganz gut, aber sobald die Wäsche trocken war, fing sie an zu stinken. War irgendwie ein preiswerter von Jawoll.
Lg. Ute
Hi!
Müffelt die ganze Wäsche? Bei mir hat mal die dunkle Wäsche ganz arg gemüffelt, nicht aber die Bunte oder Weisse. Hab auch alles probiert - 60°, Hygienespüler etc. Erst als ich einige Uralt-Teile der dunklen Wäsche weggeworfen habe war es vorbei.
LG