Turnschuhe, Crocs - Waschmaschine?

Hallo,
hat jemand schon Turnschuhe u. Crocs in der Waschmaschine gewaschen? Wenn ja, wie viel Grad nehmt ihr, welches Programm, was für Waschmittel, Weichspüler?
Hab Turnschuhe u. Crocs von den Kids da ....die es mal nötig hätten.
Vg
Judith

1

hallo!

Die Adidas-Turnschuhe von meinem Sohn haben ohne Probleme 40 Grad ausgehalten. Die Crocs wasche ich immer im Waschbecken, da ist mir in der Waschmaschine nicht wohl.

#winke

2

Ich schmeisse sowohl Crocs als auch Turnschuhe und die Waschmaschine.

LG

Biene

3

Ich auch, bei 30° u. in ein Wäschenetz! Und die Schuhe werden super sauber! #pro

Karin#winke

4

So stark bist du, dass du die Waschmaschine schmeissen kannst! Respekt! #rofl Sorry, aber fand ich drollig den Vertipper!

weitere Kommentare laden
6

Hallo!
Es kommt darauf an, wie teuer die Sportschuhe waren.
Waren sie billig, wasch sie in der Waschmaschine.
Waren sie teuer, dann lass es sein!
Die teure Dämpfung (das, was so richtig Geld kostet) des Innenlebens der Turnschuhe leidet unheimlich unter der Reinigung in der Waschmaschine. Zwar sehen sie prima sauber aus und Du wirst vielleicht nicht sofort merken, daß etwas nicht stimmt. Aber letztlich bekommt die Dämpfung einen richtigen Knacks.
Mein Mann hat richtig teure Laufschuhe, die aussehen wie Sau. Aber er würde mir einen Elfmeter verpassen, wenn ich auf die Idee kommen würde, sie in die Waschmaschine zu stecken. Denn weil er sehr viel läuft, muß er auf eine gute Dämpfung achten. Und die geht in der Waschmaschine flöten....
Viele Grüße
Trollmama

8

Crocs wasche ich problemlos in d.WaMa...bei 40Grad

LG Kerstin

9

Hallo,
danke euch.
Dachte an keine teuren Turnschuhe, eher an die Spielschuhe, ...die voller Sand und so sind. ;-)
LG
Judith