Guten Abend,
da wir dringend neue Matratzen und Lattenroste brauchen, sind wir seid einiger Zeit am überlegen ob wir uns doch vielleicht besser ein Wasserbett zulegen.
Wo liegen die Vor- und Nachteile im Wasserbett?
Wer ist von normalen Matratzen auf ein Wasserbett umgestiegen und hat seine Erfahrungen gemacht?
Danke für eure Antworten!
LG Pummelchen
Neue Matratzen und Lattenroste oder lieber ein Wasserbett?
Hallo Pummelchen!
Also wir sind vor etwa 7 Jahren aufs Wasserbett gekommen. Ich würde es im Leben nicht wieder hergeben.
Also Nachteile kann ich Dir eigentlich keine nennen....außer vielleicht, dass man es eben nicht "mal eben" umstellen kann.
Die Vorteile sind für mich, dass es für meinen Rücken super ist, auf der normalen Matratze konnte ich vor Schmerzen manchmal nicht liegen. Durch die Heizung ist es im Winter angenehm warm, wenn man inst Bett geht. Und die Auflage kann man einfach Waschen, die Matratze abwischen - ist schon irgendwie eklig, wenn man sieht, was sonst so in der normalen Matratze verschwindet !
Also alles in Allem kann ich nur Gutes berichten.
Lg Nicole
WASSERBETT
Wir haben seit drei Jahren eins, eigentlich brauchten wir auch nur neue Lattenroste und Matratzen, weil man Partner morgends dauernd unter Rückenschmerzen litt und sind dann bei der Suche auf ein Wasserbett gestoßen, was uns sofort überzeugte. Die erste Woche dachten wir, es war die größte Fehlentscheidung, die wir getroffen haben, der Rücken mußte sich wohl etwas daran gewöhnen, aber seitdem ist mein Partner nie wieder mit Rückenschmerzen wach geworden.
Und meine Vorschreiberin hat auch Recht, was das Thema Hygiene angeht, ich war förmlich erschrocken, als ich gesehen habe, was man eben einfach wegputzen kann, aber sonst in einer Matratze verschwinden würde.
Wir haben unserer Tochter auch ein Wasserbett gekauft, als sie aus dem Kinderbett rausgewachsen war, wir haben es zwar etwas Prinzessinnenmäßig aufgepimpt, es soll ihr ja auch gefallen und nicht nur gesund sein
Liebe Grüße ZH
Auf jeden Fall ein Wasserbett. Ich wollt meins nicht mehr hergeben.
Wie die anderen schon geschrieben haben, von der Hygiene her, von der Wärme und auch wir haben keine Rückenschmerzen mehr.
Bei mir hat es zwar auch nee Zeit gedauert bis ich darin schlafen konnte und habe das Bett verflucht. Aber nach ner Zeit gehts
Achte nur darauf das ihr ein Bett mit 2 Kammern holt.
Wasserbett!
Es ist hygienischer! Wir haben unser WB jetzt seit 8 Jahren und ich würde es niemals hergeben wollen.
Alle 3 Monate reinige ich die Oberfläche des Wasserkerns und wasche die Auflage. Es ist erschreckend, wieviele hautschupen auf der Matratze liegen.
Ich würde mich niemals wieder für ein "normales" Bett entscheiden. Einmal Wasserbett, immer Wasserbett.
Es gibt ja verschiedene Wasserbetten. Lasst Euch beraten, wie "schwabbelig" Ihr's haben wollt...
Haben Seit einem Jahr ein Wasserbett und sind begeistert Gründe wurden alle schon genannt.
Wir hatte jahrelang ein Wasserbett und ich kann nichts negatives berichten....... Bis zu dem Tag, als es undicht war und ich versucht habe, es mit Fahrradflickzeug zu reparieren. Das war dann das Ende vom Lied und wir sind wieder auf ein normales Bett umgestiegen.
Zu beachten ist bei einem Wasserbett aber auch immer die Statik!!!!!
Wasserbetten wiegen eine ganze Menge und der Fußboden sollte dafür auch ausgelegt sein.
Viel Spaß mit Eurem neuen Bett
Hallo,
wir haben auch schon mal geflickt. Es war speziell fürs Wasserbett und hat gut funktioniert.
Wir haben schon ewig ein Wasserbett und ich würde immer wieder eins kaufen.
Mein Mann hat mal was von einem "Ölbett" gehört, das wäre vielleicht auch was.
Grüße
Na ja, dass mit dem Fahrradflickzeug war echt daneben. Das Material vom Wasserbett wurde davon hart und brüchig. Wer weiß, ob wir es sonst nicht noch immer hätten. Wobei.... cih weiß nicht, ob die Statik unseres Hauses dies mitmachen würde.
Wasserbett!!!!!!!!!!!!!!!
Nie wieder was anderes!! Haben unseres 4 jahre, es ist himmlisch........
Noch was, kauft es bitte NUR im Fachhandel, haben wir auch gemacht. Laßt euch beraten. Und nehmt nicht die höchste Beruhigungsstufe! Man denkt manchmal (Verkäufer übrigens auch) das kommt näher ans Schlafgefühl der Matratzen, aber wir hatten die höchste Stufe.Sie war uns zu hart . Kaum die vorteile vom Wasser kamen durch. Haben dann getauscht, manche Händler bieten diesesTauschen an.
Lgf Elfi
Hallo,
Danke für eure hilfreichen Antworten.
Werden uns wohl mal wegen eines Wasserbetts beraten lassen.
Wie macht ihr das eigentlich im Urlaub, habt ihr da Probleme mit der Umstellung auf Matratzen?
LG Pummelchen