Hallo,
wisst Ihr ob es zwingend notwendig ist, einen Rahmen auf die Waschmaschine zu stellen, und den Trockner reinzustellen. Kann man nicht einfach den Trockner direkt auf die Waschmaschine stellen.
Kerstin
Trockner auf Waschmaschine stellen? Wer kennt sich aus?
Doch kann man, hatte ich auch schon. Jetzt ist mein Bad zwar groß genug, so dass beides getrennt steht, aber ich hatte den Trockner auf der Waschmaschine ohne irgendeinen Rahmen etc und ist nie was passiert.
Liebe Grüße ZH
es gibt beide geräte in stapelbar, also dann ist es extra ausgewiesen. an sonsten würde ich mal in der "zettelei" die dabei ist gucken wie viel man drausfstellen darf, oder mal googlen nach dem modell, bzw beim hersteller gucken was die dazu sagen, die idee ist ja nicht neu, da wird es sicher statements zu geben vom hersteller/fachmann.
an sich hätte ich mit dem gewicht da keine sorge, steht ja fest und ist ein geschlossener sehr satbiler würfel die waschmaschiene. aber ob das mit den vibrationen usw immer ganz egal ist wüsste ich nicht... nciht dass dann doch was kaputt geht.
Also wir haben das seit 6 Jahren so stehen ohne Rahmen ec. noch nie was passiert allerdings steht beides im Keller .
Das geht auch schon so. Nur sollte es eine Wama sein, die nicht das wandern anfängt wenn sie schleudert. Die Vibrationen sind den Heizdrähten im Trockner nicht gerade dienlich. Gerade wenn es die Stromversorgung überhaupt erlaubt, sollte der Trockner nicht gerade laufen, wenn die Wama am schleudern ist.
Oh, danke für den Tipp. Wusste ich noch nicht.
Ich hatte mich im Fachhandel nach einem solchen Ramen erkundigt. Dort wurde uns geraten keinen Rahmen zu nehmen (bei neueren Geräten die noch keine Unwucht oder so haben) sondern die Füße des Trockners mit doppelseitigem Klebeband flächig auf die Wama zu kleben.
Das hat wunderbar geklappt.
Hey,
wir haben solche Trocknerklebefüße im Elektronikfachmarkt geraten bekommen.
http://www.amazon.de/HQ-W9-20529-HQ-Klebef%C3%BCsse-f%C3%BCr-Trockner/dp/B003KTO73Y/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=kitchen&qid=1281010581&sr=8-1
Günstige Alternative zu einem 'richtigen' Rahmen.
Gruß Danie
Ich habe das seit 2 Jahren auch so zu stehen, da mein eKüche recht klein ist, und nicht beides nebeneinander hingepasst hätte.
Wir haben uns im Baumarkt so eine Unterlage besorgt, die liegt jetzt zwischen Waschmaschiene und Trockner.
Wie das ding heißt, weiß ich nicht genau.
Aber sie verhindert das weg rutschen, vom trockner.
Ist so eine dicke Gummimatte.
Einfach mal nachfragen.
hat 10,00 Euro gekostet.