Fussbodenheizung mit Gas kosten / Erfahrungen gesucht!

Wir ziehen bald um in ein Reiheneckhaus. Es hat 145m² Wohnfläche und wir haben dann überall eine Fussbodenheizung und werden uns selbst einem Anbieter (einen günstigen) suchen müssen. Nun suche ich Erfahrungen was man dafür so zahlt.

Liebe Grüße..

1

Ach so und natürlich interessiert mich wie ihr die Heizungen einstellt das immer warm ist aber nicht zu warm um das Geld nicht zuverheizen.

2

Hallo,

wir wohen in einem Reiheneckhaus mit150qm und haben eine Fußbodenheizung. Allerdings heizen wir mit Flüssigggas. Ich finde schon, daß wir relativ viel verbrauchen. Ob das nun an der Heizung an sich liegt oder an unserem Heizverhalten weiß ich auch nicht. Wir zahlen so um die 120€ Abschlag für Gas im Monat. Allerding haben wir nur im Wohn.-Ess- und Küchenbereich die Fußbodenheizung und im Bad. Das Warmwasser wird auch über Gas erhitzt.
Weiß nicht ob ich dir nun weiterhelfen konnte.

Tina

3

Habt ihr den für euch günstigsten Anbieter? Bei uns würde das Gas wohl um die 700Euro im Jahr kosten. Kann das laut Rechnung des Anbieters hinkommen!

4

Huhu,

wir haben das Haus leider gkauft mit 10 Jahres-Vertrag. Von daher such ich gar nicht nach billigeren. Weil ich mich sonst nur ärgere.
Ich glaub Erdgas ist auch billiger wie Flüssiggas.

5

Hallo!

Wir haben Fußbodenheizung. Unser Haus hat, abzüglich Keller (ohne Fußbodenheizung) die gleiche Wohnfläche wie euer Haus. Im Monat zahlen wir 80,- Euro an Gas. Die Heizungsanlage ist so eingestellt, dass wir eine Raumtemperatur von 23 Grad haben. Außerdem lässt sich die Fußbodenheizung von Raum zu Raum bei uns individuell einstellen.