Hallo ihr,
ich brauch mal eure Meinungen bzgl. eines Regales im Spielzimmer das wir bald einrichten werden. Und zwar würde ich gerne diese Regal in das Spielzimmer stellen und dann schön die Kisten mit den Spielsachen rein tun und die Bücher und Stofftiere hinstellen.
Nun habe ich aber bedenken das meine Kleine und später dann das ganz Kleine am Regal hoch klettern und runter fallen, eben weil es so verlockend ist zum hoch klettern.
Das Regal wird natürlich an der Wand verschraubt das es nicht kippen kann. Sehe ich das zu eng oder würdet ihr lieber ein nicht so hohes Regal nehmen? Wir haben das halt schon und bisher war es im Esszimmer aber dort hat es im neuen Haus keinen Platz. Deshalb wollte ich es den Kindern geben weil es ja schon noch schön ist.
Was meint ihr reinstellen oder lieber ein niedrigeres?
Liebe Grüße!
Hier der Link zu dem Regal:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/60071358
Ist dieses Regal im Spielzimmer gefährlich? Meinungen gefragt !!!
Wenn Kinder die Möglichkeit haben, klettern sie doch auf fast alles rauf, grins.
Wichtig ist, dass du nichts oben hinlegst, was die Kinder heiß begehren und nicht haben dürfen. Dann ist das Hochklettern vorprogrammiert, wenn du nicht hinsiehst.
Wenn du Angst hast, lasse anfänglich die oberen Fächer frei, und stelle alles in Höhe der Kinder ins Regal.
Ich habe von anfang an die Regal im Kinderzimmer bis oben hin befüllt und es ist nichts passiert. Das Regal kann nicht kippen und oben liegt nichts interessantes für die Kinder.
LG
Birgit
das ist eine gute Idee. Ich denke so werden wir es machen!
Danke!
Hi,
da ihr es an der Wand festschrauben wollt, würde ich es bedenkenlos reinstellen.
Aber wie meine Vorschreiberin schon sagte: in die oberen Fächer nichts, was besonders begehrenswert ist oder beim runter fallen weh tun kann.
Naja, und wir haben nur Regale von 1m bis max. 1,50m im Zimmer stehen gehabt (auch festgeschraubt) - selbst da gab es Kinder, die hoch geklettert sind (bis ich das raus hatte und ein Donnerwetter losgelassen habe ).
Gruß
Kim
Wir haben das Regal im Wohnzimmer stehen...
Und es eignet sich hervoragend zum Klettern.... ... Habe meine BEIDEN schon da runter geholt... aber, wie gesagt - bei uns steht es im Wohnzimmer, ist fest mit der Wand verschraubt - und ganz oben standen die Kinderriegel...
Mir persönlich wäre das REgal zu hoch für ein Kinderzimmer - aber ich denke, die Gefahr bleibt im überschaubaren Rahmen, wenn man nichts oben rein räumt, was mit Ausnahmen oder Verboten belegt ist...
also keine Schoki ganz oben rauf..
Befestige das Regal mit Winkeln an der Wand, dann kann es nicht umfallen.
Hallo,
am Anfang würde ich mit der Trofast Serie anfangen. Passt super viel rein und die Kids lernen später wie einfach Ordnung zu halten ist.
Klettern tun sie überall hin, aber wo keine Möglichkeit dazu da ist wirds auch nicht gemacht.
Viele Grüße
Geli
Hi,
ich werde es vermutlich selbst bei uns hinstellen, ich finde die auch prima.
Wir haben auch schon an verschiedenen Stellen im Haus ein solches Regal, und bisher kam keiner der Jungs auf die Kletter-Idee.
Und wenn haben wir einen dicken Teppichboden im Spielzimmer, der hoffentlich vor schlimmeren bewahrt.
Aber an der Wand festschrauben ist selbstverständlich, und nichts interessantes, aber verbotenes auf höheren Ebenen unterzubringen ebenfalls - und das nicht nur im Kinderzimmer, sondern überall (siehe die alljährliche Werbung mit diesem komischen lila Osterhasen auf dem Schrank...).
Viele Grüße
Miau2
Wir haben das Regal im Kinderzimmer und bislang ist kein Kind raufgeklettert - wir haben allerdings einige andere Sachen, die zum Klettern einladen ...
Soooo hoch ist es auch nicht, Billy ist höher.
für ein kinderzimmer sieht Ikea Trofast wesentlich schöner aus - meine meinung!
Kommt halt drauf an, ob man in wenigen Jahren schon wieder "Jugendzimmer" Möbel anschaffen will.
Unser Expedit-Regal ist ein Erbstück aus der Studentenbude meines Bruders, da können eben genausogut Leitzordner und CDs rein wie Stofftiere und Holzeisenbahn. Das geht dann auch für Grundschüler und Teenager, nicht nur für Kleinkinder.
mir würde die kleine Größe fürs Kinderzimmer auch erst mal besser gefallen. wenn es dann mal voll ausgelastet ist, kann man immer noch auf das große umsteigen.
Wegen des Kletters würde ich mir keine Sorgen machen, Kinder müssen lernen, das Regale nicht zum Klettern da sind