Hallo!! Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Aber ich brauche dringend eure Meinung oder euren Rat was ich tun soll.
Unsere Neuen Nachbarn sind recht komisch. Heute NAcht habe ich mitbekommen wie ihr Mann sie verschlagen hat. Sie hat immer wieder geweint und geschrauen. Es war grausam. Den ich habe das auch schon durch. Ich hatte tierisch Panik und Angst. Einerseits kann ich mich doch nicht da einmischen, anderenseits kann ich doch nicht zuhören wie er sie vermöbelt
Und wie es der Zufall doch will, habe ich heute beim spazieren gehen eine Bekannte getroffen und sie meinte: Oh je, ich habe gesehen wer eure neuen Nachbarn sind. Und, habt ihrs schon mitbekommen wenn sie verschlagen wird. Das war auch der Grund warum sie weggezogen sind, weil die ganze NAchbarschaft gegen sie war!! Ich stand da und konnte nichts mehr sagen!
Wie verhalte ich mich da. Bin total traurig und muß immer an die Frau denken.
Sie ist mit ihm über 15 Jahre zusammen und im Dez. letzten Jahres haben sie erst geheiratet. Sie kann das doch nicht wollen
Wie verhalte ich mich da!?!?
LG Melanie
Nachbarin wird verschlagen - Was tun?
Wer eine Gewalttat mitbekommt, muss und sollte die Polizei rufen, wenn er sich schon nicht traut direkt einzugreifen. Die haben übrigens die 110!
Das, was Du hier machst, ist unterlassene Hilfeleistung.
"Verschlagen werden" ist übrigens ein netter Begriff für diese Körperverletzung.
Gruß
Manavgat
Schließst wohl mit deiner Dummheit von dir auf andere!!!!!!!!!
Diskussion stillgelegt
Wieso?
Unrecht hat sie nicht und das sage ich wo ich mit ihren Beiträgen selten einverstanden bin.
DU hättest die Polizei rufen müssen, aber manche geilen sich halt lieber in nem Forum darüber auf anstatt wirklich was zu tun.
Was sie dann daraus macht ist ihre Sache, aber dass du einfach zuhörst und nichts tust ist ne Sauerei und ich hatte mit meinem Ex ebenfalls gewaltätige Auseinandersetzungen.
Hi,
ich versteh nicht ganz, warum man sich da nicht einmischen kann.
Wenn ich höhre, dass in der Nachbarwohnung jemand geschlagen wird und weint und schreit, dann bleibe ich nicht still vor Panik und Angst sitzen sondern rufe die 110 an.
Das würde ich nicht nur tun, das habe ich auch schon getan.
Auch, wenn die Frau wohl eher "selbst schuld" war, denn sie ist nun mal immer wieder zu dem Typen zurückgekehrt und hat gesagt, sie wäre halt betrunken und hätte es verdient.
Stillschweigend zuhören ist nicht mein Ding.
Schwer vorstellbar, dass sie geschlagen wird und das der Grund ist, warum alle gegen sie waren. Wenn das wirklich so war ist das ein Armutszeugnis besonderer "Klasse" für ihre ehemalige Nachbarschaft.
Sie kann das nicht wollen, das trifft sicher zu. Aber es gibt viele Gründe, warum geschlagene Frauen bei diesen Männern bleiben. Manchmal wissen sie einfach nicht, wie es anders sein kann - und wenn dann alle nur stillschweigend zuhören und bestenfalls traurig sind hilft das auch nicht wirklich.
Viele Grüße
Miau2
Hallo,
ich würde ganz klar die Polizei rufen. Sonst machst du dich vielleicht wirklich mitschuldig wegen unterlassener Hilfeleistung.
LG Tina
Hi,
sehr merkwürdig das du nicht Polizei gerufen hast.
Vill. hat das bisher noch niemand getan, und es wäre eine gute Idee gewesen.
Wenn er sie mal tot schlägt, wirst du dein schlechtes Gewissen nie wieder los.
Man kann übrigens auch anonym die Polizei rufen, deswegen verstehe ich null wieso du das nicht getan hast.
Arm ,traurig und verantwortungslos dieses weg gucken.
mutschekiebchen
Polizei und Feuerwehr können immer die Nummer sehen die anruft. Nur mal so nebenbei.
Diskussion stillgelegt
Hi,
das mag sein, aber man kann verlangen das man anonym bleibt.
LG.mutschekiebchen
Hallo,
wenn du was siehst oder hörst, dann rufst du die Polizei anonym an. Mehr kannst du nicht tun.
Gruss
Schreibst Du uns bitte auch nach, WIE man anonym die Polizei anrufen kann ?
Telefonzellen stehen ja nun nicht mehr an jeder Ecke.