wer hat schon mal was geklebt anstatt löcher in die Wand gebohrt und wie waren eure Erfahrungen?
Es steht ja oft der spruch "kleben statt dübeln" und was weiß ich noch was...Es ließe sich alles kleben usw.
Wir sind letztens umgezogen und ich wollte einiges ankleben. Ich überlegte sogar eine Gardinenschiene anzukleben, doch weil wir so eine "gespritzte" Decke haben, bezweifelte ich dass es halten würde und ich habe gebohrt. Dabei habe ich mir extra diesen starken Monatagekleber gekauft.... doch leider bis jetzt noch nicht benutzt.
Wiederrum versuchte ich stinknormale Bilder anzukleben mit diesen powerstrips.... größte müll was ich gesehen habe und die bilder waren sehr leicht, dennoch fielen sie runter.
Deswegen meine Frage, wer hat von euch schonmal richtig schweres geklebt???
lg
jd
Kleben statt Bohren?!
Ich habe zwar noch nichts geklebt, aber das erste an das ich denke, wie bekommt man das wieder ab? Eine Schraube kann ich aus dem Dübel raus drehen und es bleibt ein kleines Loch. Welchen Schaden richte ich an, wenn ich das geklebte etwas wieder ab haben möchte?
ja daran dachte ich auch.
Am ende muß ich die Gardinenschiene abkleben und reisse die halbe Decke runter.
Deswegen auch geschraubt.
lg
ich habe die Gardinenstang an die Fensterrahmen geklebt mit so mitgelieferten Streifen. Das eine Ding geht immer wieder ab . Ich kann mir noch vorstellen sachen zu kleben. Wie kriegst du es runter? Mit Spachtel? Da hätte ich viel zu viel Schiss, des es runterkommt oder etwas anderes passiert. Lieber bohren und beim Auszug spachteln!
LG
Ich habe den Fönhalter und den Klorollenhalter geklebt, aber eben auf Fliesen, das hält echt bombig.
Auf anderen Untergründen würde ich lieber bohren, Dübel rein und gut.
ja, das überlege ich auch zu tun.
Mit was hast du es geklebt?????
Es war dabei, ist immer so ein weißer, sehr fester Klebstoff.
http://www.armaturen-versand-shop.com/shop/index.php?cat=c59_Papierhalter.html&XTCsid=2dab4a15e6a4348730c85ae172a4ec7e
Hi,
es gibt ein System das hällt wirklich bombig. Ich habe sogar den Spiegelschrank im Bad damit angeklebt. Ebenso die Halterungen in der Dusche.
Das hält jetzt immerhin seit 4 Jahren.
Und zwar u.a. dies:
http://www.amazon.de/nie-wieder-bohren-BT230P-doppelst%C3%B6ckig/dp/B002ZI48UI/ref=sr_1_8/278-2067421-3101266?ie=UTF8&s=diy&qid=1284447771&sr=8-8
grüßle
ist ja cool!!!!!!!!!
habe ich ja noch nie gesehen. Super das teil. Gefällt mir, wäre ideal für unser bad, da wir die kacheln im bad nicht beschädigen sollen.
danke für den tipp
Du hast den Spiegelschrank mit Saugnäpfen angeklebt?! Unglaublich.
Hallo jd!
Kann es nur Empfehlen!!!!!!!!!!!!
Wir haben unsere Garderobe damit Befestigt!
Bei unserern Wänden hält sonst nämlich nichts
War auch sehr skeptisch, da wir noch dazu im Flur Rauputz haben, aber hält Bombenfest trotz sehr vielen Jacken und Taschen dran!!!!!!!!!
LG Sandy