Kocht ihr eure Schwämme, Schwammtücher etc aus???

Guten Morgen
Meine Frage steht schon oben.
Meine Schwiegermutter hat sich gestern dazu geäußert.Sie war da, da hab ich ein Schwammtuch weggeworfen.Ob ich die etwa nicht auskoche....Hä??Da muss ich ja wochenlang sammeln bis ich da ne Maschine zusammen habe...

Würde mich mal interessieren wie ihr das handhabt.

LG
Melina

1

Hallo Melina,

ich werfe die Schwämme und Schwammtücher auch weg, so alle 3 - 4 Tage.

LG

Kerstin

13

echt, alles 3-4 tage??

Ne ich schmeiss die erst nach ca. 2 Wochen weg. Und wenn die vorher so komisch richen, schmeiße ich die in einen kleinen topf und koche die aus.

lg

2

Klar koche ich die aus, genauso wie Klopapier#rofl

Nee mal erlich so ein Tuch/Schwämmchen kostet das Stück ca 10-30 Cent.Ein Papiertuch von der Rolle noch weniger.
Ehe ich mir da eine Sammelstelle für Putzlappen mache.... nö Danke, dann ab in den Müll.

Meine Schwiegermutter hält mir das auch immer vor, sie nimmt ja nicht mal Mülltüten, nein da kommt eine Schicht Zeitung in den Mülleimer und dann Müll drauf,und dann wird er wöchentlich ausgewaschen.
Ihre Putzlappen sind noch solle Mulleinlagen für Windeln die mein Mann vor 43 Jahren um den Allerwertesten hatte.#klatsch

VG 280869

3

Hallo Melina,

auskochen tu ich die Schwammtücher nicht.

Ich steck sie allerdings ab und an mit in den Geschirrspüler.:-)

lg
Silvia

4

Schwämme kommen ab und zu mal mit in die Geschirrspülmaschine. Da gab es vor einigen Monaten einen Artikel drüber von irgendwelchen Hygiene-Wissenschaftlern, die haben die Verkeimung untersucht und bemerkt, daß das vollkommen ausreicht um die Keime abzutöten.
Tücher waschen wir bei 60 Grad.
LG

5

Ich schmeisse sie entweder einmal die Woche mit den sonstigen Putzlappen in die Waschmaschine oder wenn ich heiß Geschirr wasche steck ich sie da rein.

6

Also ich pack die mit der 60-Grad-Wäsche zu den Geschirrtüchern.

7

Huhu,

Tücher wasch ich bei 60 Grad, Schmwämme noch einmal in die Geschirrspülmaschine, danach in den Müll.

LG
Nadine

8

also ich wasche die bei 60 grad in der waschmaschine, zusammen mit allen putzlappen, geschirrtüchern usw ;-)

9

Schwämme kommen in den Müll... die taugen ja nichts mehr...

Schwammtücher kommen bei mir mit in die Waschmaschine, ich glaub auskochen würden die Dinger nicht überstehen...