Hallo,
ich hab mal eine Frage, normalerweise bin ich auch nicht so Kleinlich aber ich bin von der Nachbarin die über uns wohnt echt genervt.
Und zwar ist es so das die ältere Dame immer nur am rummotzen ist das wir zu laut sind pi pa po... Ich hab ein kleines Kind da ist es manchmal lauter aber wir halten und so gut es geht an die Ruhezeiten und ich finde nicht das wir übertrieben laut wären. Egal das ist nur ein Punkt und tut eigentlich auch nichts zur Sache.
Viel mehr geht es mir darum das sie mehrmals Täglich Wasser runterschüttet und ich rede hier nicht von Blumen gießen es wird wirklich geschüttet ob wir draußen sitzen oder nicht.
Außerdem ist es teilweise wirklich schmutzwasser. Machmal kommt es mir vor als hätte man Fischstäbchen gebraten und hinterher die Pfanne mit etwas Wasser gefüllt und schüttet das dann zu uns runter - landet entweder auf der Scheibe oder auf dem Kinderspielhäuschen.
Langsam bin ich echt genervt sowas macht man doch nicht hab sie mehrmals versucht darauf anzusprechen ging nie. Hab sie heute dann gleich angesprochen wurde dabei selber nass und sie meinte nur sie würde nur Blumen gießen - klar deswegen hab ich auch einen ganzen schwall abgekriegt. Und meinte dann nur mein Mann würde schließlich auch auf der Terasse rauchen. Hallo was hat das damit zu tun. Das ist laut Hausordnung nicht verboten!
So nun meine Frage weiß jemand ob man das überhaupt darf? Meiner Meinung nach ist das überall verboten Wasser von oben herabzuschütten? Kann ich dazu irgendwo was finden?
Wenn ja Wo?
Danke fürs antworten und sorry fürs aber ich musste mich mal auskotzen.
LG Judith
Wasser / Dreckwasser herunterschütten erlaubt???
Hi,
wenn man sogar beim Gießen von Balkonpflanzen aufpassen muss auf die darunter wohnenden, ist es sicher erst recht verboten, mit Absicht schmutziges Wasser auf die Terasse zu gießen.
Mietwohnung? Mieterschutzbund fragen, die könnten das wissen.
Eigentum? Anwalt fragen.
Das Rauchen auf der Terrasse muss sie m.W. nach dulden, wobei es mir auch immer tierisch auf den Keks ging, wenn ICH die Fenster zumachen musste weil andere unbedingt direkt darunter qualmen müssen. Auch wenn sie es dürfen - genervt sein davon darf man .
Viele Grüße
Miau2
Danke für Deine Antwort!
Hab jetzt erstmal bei der Hausverwaltung angerufen aber ob das was nützt weiß ich nicht.
Ich teile Deine Meinung mit dem Rauchen auch mich nervt sowas auch aber verboten ist es eben nicht und wo soll er denn sonst rauchen? Irgend jemand stört es immer!!!
LG Judith
1. Frag deinen Mann, ob er bitte wo anders rauchen kann. Kalter Rauch vom Nachbarn riecht einfach nur ekelig. Vielleicht kommt daher auch das Bratenwasser
Das Wasser müßt ihr euch nicht gefallen lassen.
Fürs erste würde ich aber ein klärendes Gespräch empfehlen, so nach dem Motto: wen stört hier was.
Bei euch klingt das nach einem Geben und Nehmen von unangenehmen Dingen.
Das Zauberwort beim Zusammenleben heißt "gegenseitige Rücksichtnahme".
Mit Konfrontation kommt man da nicht weiter.
Raum für kleinliches gegeneinander Gezicke gibt es immer.
Auch wenn du einen Anwalt, den Vermieter oder wen auch immer einschaltest.
Natürlich muss man kein Schmutzwasser etc. dulden, dass auf Scheibe, Kinderhaus etc. kommt.
Weise die Nachbarin daraufhin, dass sie dies bitte zukünftig unterlassen soll.
das ist doch auch total schwachsinnig von ihr. Ich kann mir wirklich nur zwei erklärung dafür rausfinden.
1. Sie denk sie spar sich das Abwassergeld, das wird aber nach dem Wasserverbauch errecht.
2. Sie will euch absichtlich ärgern.
Ich kenne es von alten Menschen, dass sie ihr wasser sammeln fürs Blumen gießen. Es ist ja auch verboten sein Auto vor dem Haus zu waschen, da das Dreckwasser so in die Kanalisation gelangt. In dem Wasser von Ihr ist bestimmt auch Seife etc. Ich würde den Mieter mal fragen was er davon hält.
und wenn sie es unbedingt weiter machen will dann doch bitte aus einem anderen Fenster nicht gerade zur Terrasse etc. Ein Haus hat doch mindestens 4 Hausseiten
LG