Hallo in die Runde,
wir wollen uns eine Ikea Küche kaufen und spielen mit dem Gedanken dort in einem Aufwasch auch die Elektrogeräte zu kaufen?
Gibt es da Erfahrungswerte?
Taugt das Zeug was?
Danke für Eure Antworten!
Gruß
Alex
Ikea Küchen Einbaugeräte empfehlenswert?
hallo
ikea hat miele, bosch geraete
sie arbeiten mit marken zusammen
saludo
Super, gut zu wissen
Hallo,
wir haben seit einigen Jahren IKEA Geräte.
Sind von Bosch und im Bedarfsfall kommt auch unverzüglich der
Kundendienst.
Haben unsere Mietwohnung jetzt auch mit einem "IKEA" Herd ausgestattet. Der komplett Herd war zum vergleichbaren BOSCH
ca. 200,00 € günstiger !
LG Birte
Cool, danke für Deine Antwort
Meine Schwester hatte in ihrer alten Wohnung eine IKEA-Küche mit IKEA-Geräten. Mal abgesehen davon, daß die Geräte eher von einfacher Machart sind, war der Geschirrspüler auch nach 5-6 Jahren kaputt. Das finde ich etwas früh.
Ehrlich gesagt, finde ich die Küchenkauferei bei IKEA etwas lausig. Das läuft ja darauf hinaus, daß man mit so einem Progrämmchen alles selber planen muß und die Angestellten machen nur mal so eine Plausibilitätsprüfung, wenn sie sich mal dazu herablassen einen zu bedienen. Das ist ok für eine Studenten-WG, aber wenn man sich eine richtige gescheite Küche kaufen will? Irgendwelche Spezialitäten wie Schrägen usw. decken diese Programme typischerweise nicht ab und in einem Küchenstudio bekommt man halt auch eine regelrechte Beratung, was gut und was weniger gut ist. Das hat natürlich dann auch seinen Preis, aber wenn man bei IKEA was Ordentliches sucht, dann ist man auch dort schnell in Regionen, wo man nicht mehr von "günstig" reden kann.
Aber das ist nur meine Meinung und ich will Euch da draußen auch nicht Eure IKEA-Küchen madig machen.
LG
Ach nee, mach Dir keine Gedanken, Du machst die mir nicht madig
Wir hatten schon mal eine und waren sehr zufrieden weil wir eben so gut geplant hatten, auch die neue Küche ist gut planbar, von daher passt das schon.
Und qualitativ kann ich keinen Unterschied zwischen Pressspan und Presspan erkennen (habs jetzt einmal mit 3 und einmal mit 2 P geschrieben...hahaha....50/50 Trefferquote)
Von daher ging es mir nur um die Geräte.
Wir haben auch ein Kleinkind und planen Kind Nr. 2 und da tuts erst mal die IKEA Küche. Wenn uns dann der Reichtum befällt, können wir uns in 10 Jahren immer noch was hochwertigeres kaufen.
Gruß
Alex
Hallo,
also wir hatten jetzt kostenfrei (wenn man dann kauft) einen Mitarbeiter von IKEA zum Küche planen in der Wohnung. Der hat alles ausgemessen und dann Vorchläge gemacht.
Wir mussten ihn mit 80,00 Euro vorweg bezahlen und das Geld wurde dann bei Kauf der Küche verrechnet.
LG Birte
Also ich hab eine ikea küche aber das ist weder bosch noch miele sonder Whirlpool und das wird von bauknecht hergestellt. unser kühlschrank ging gleich kaputt und wurde erst nach zwei reparaturen uns dreimal kaputten lebensmittel aus dem tiefkühler durch einen neuen ersetzt und mit der spülmaschine haben wir auch nur ärger!
die küche ansich ist top, aber die geräte würde ich dort nicht mehr kaufen!
lg,
heike
Hallo,
ja...es gibt auch Whirlpool Geräte...
Das steht dann aber dran und dass sind auch die einfacheren Ausführungen.
Die wo IKEA draufsteht, da ist BOSCH drin !
LG Birte
Wir haben auch Whirlpool und die Spülmaschine ist jetzt 2 Jahre alt und die letzten 8 Wochen 2 Mal kaputt gewesen Ich würds auch nciht noch mal kaufen. Der Kühlschrank läuft jedenfalls bis jetzt noch!