Hi
sind vor kurzem umgezogen in eine wirklich schöne Wohnung (110qm Neubau).
Haben zwei Kinder und möchten eventuell ein drittes.
Die Große schreit nachts immer laut auf, weil sie den Schnuller verloren hat oder ihr Schmusetier oder sonst was......(Weiber).
Die Kleine pennt wunderbar durch.
Sie hat auch das große Zimmer, in das locker ein Etagenbett reinpassen würde und auch zwei Schreibtische mit dann einem großen Kleiderschrank.
Das kleinere Zimmer könnte dann gut für das Baby benutzt werden.
Würdet ihr die beiden Mädels zusammen legen oder nicht? Trotz, dass die Große jede Nacht brüllt? Oder eher das Kleine dann länger bei uns lassen und später dann zur (dann Mittleren) Kleinen dazu legen?
Die beiden Mädels sind 13 Monate auseinander.
grüße und danke
Was würdet ihr tun? 3 Kinder, 2 Kinderzimmer.....
hallo
das käme draus an was es wird.
ich habe auch mädchen und junge.
beise sind sie 14 monate auseinander und unser nesthäckchen (jetzt 4,5 monate alt) kommt zu dem großem ins zimmer.
vorher hatte unsere große das große zimmer und nun haben wir die zimmer getauscht.
beide haben sich tierisch gefreut das sie nun ein eigenes rosanes zimmer hat und er sich das zimmer mit seinem bruder teilen darf.
lg naze
ps das aufschreihen hat das einen bestimmten grund sonst würde ich das mal beim kinderarzt abklären lassen.
-ps das aufschreihen hat das einen bestimmten grund sonst würde ich das mal beim kinderarzt abklären lassen.
sie schreibt ja wenn die große ihren Schnuller verliert...
Unsere beiden Mädels (16 Mon unterschied) schlafen im gleichen Zimmer und haben ein weiteres Spielzimmer, daß vielleicht später mal ihr Brüderchen bekommen wird (größerer Altersabstand).
Ich würd das auf mich zukommen lassen. Das mit dem unruhigen Schlaf wird sich doch bestimmt auswachsen.
LG
Das Schlafverhalten ändert sich ja sicher noch.
Ich würde erst einmal abwarten u. es auf mich zukommen lassen.
Unsere Kids teilen sich 1 Zimmer ,es klappt wunderbar.
Der Große ist 8,d. Kleine 4.
LG Kerstin
Wir haben vier Kinder.
Die beiden Großen (11 u. 9 ) haben jeder ein eigenes Zimmer und mein Sohn (4) und meine Tochter (16 Monate) schlafen seit ca. 3 Monten zusammen in einem Zimmer.
Bis dahin hat meine Tochter noch bei uns im Schlafzimmer geschlafen. Momentan hat sie wieder die Phase das sie Nachts 1x wach wird.
Dann hole ich sie in unser Zimmer, gebe ihr die Flasche und lege sie dann wieder in ihr Bett.
Mein Sohn bekommt das meistens garnicht mit oder dreht sich einfach um und schläft weiter.
Ich denke aber das wir irgendwann ein Zimmer auf dem Dachboden ausbauen werden, damit jeder sein eigenes Zimmer bekommt.
Aber solange die beiden noch klein sind, geht das ganz gut.
Herzlichen Dank für all Eure Statements.
Wie habt ihr das dann gemacht, als die Großen trocken wurden nachts? Da hat man doch bestimmt ewig die Sauerei nachts zum Putzen und die Kleinen wachen dabei nicht auf????
Das ist sowas, um das ich mir auch noch Gedanken mach.....
Liebe Grüße und nochmal herzlichen Dank.
Hallo
ne die merken in der Regel gar nichts
und die Bettwäsche schnell wechseln, macht ja auch keinen Lärm
grüße Silly
Hallo
meine Kinder sind
Mädchen 6 und 4 ( 2 Jahre 5 Monate auseinander )
und Sohn fast 2 ( 2 Jahre und 3 Monate zur Mittleren )
die Mädchen teilen sich ein großes Zimmer
weil dasselbe Geschlecht, können so lange zusammen bleiben
denselben Tagesablauf, Schlafrythmus
Kleinteile konnte in ihrem Zimmer rum liegen
spielen mit anderen Sachen, ähnliche Interessen
viele gleiche Freunde, Besuchskinder
aber jede hat ihren eigenen Bereich -
Sohn hat eine kleines Zimmer alleine
Und meine Kinder hören sich nie gegenseitig - auch nicht wenn Eine der Beiden total rumschreit wegen Alptraum, ect.
Ich würde sie dann aber jetzt schon in ein Zimmer tun, damit die Großen dann nicht das Gefühl hat, es ist wegen dem Baby - das sie zusammen "müssen"
das übrige halt als Spielzimmer nutzen, das wird dann leichter her geben
Grüße Silly
Unsere sind 15 Monate auseinander. Seit der Kleine knapp 1 Jahr ist schlafen die beiden in 1nem Zimmer. Klappt prima. Wir hätten jetzt die Möglichkeit, dass jeder sein Schlafzimmer kriegt, nur die beiden können gar nicht getrennt schlafen. Quatschen jeden Abend noch ein bissel. Echt schön.
Nur mal ne Frage, warum macht ihr euch Gedanken um die Schlafordnung und wie und wo Schreibtische stehen können. Geht auch locker, das mehrere Kinder an einem Tisch lernen oder malen können.
Würde mir eher Gedanken machen, warum deine Maus "brüllt" in der Nacht.
Meine Kinder machen das auch, aber nur wenn am Tag irgendwas passiert ist, worüber sie sich geärgert haben. Lege ihnen dann auch ihr Kuscheltier wieder in den Arm und sie schlafen weiter. Wachen gar nicht auf und wissen auch den nächsten Tag nix davon.
Ach und unser Junge ist auch viel krank. Und wenn er dann weint, das kriegt die Große gar nicht mit. Sie dreht sich dann einfach rum.
GLG
Jenny
(Kinder 5 J. und 7 J.)