Kitchen Aid - Küchenmaschine?

Hallo ihr,

die gibts heute mit sämtlichen Zubehör bei nem Shoppingsender (sowas schau ich nur wenn ich nicht schlafen kann :) ) für 390 euro......

Mh, haben schon öfter überlegt uns die zu holen- weil ein Thermomix wohl eher nix für uns ist (da wir alle gute Esser sind).

Hat einer die Kitchen Aid und wenn ja würdet ihr sie wieder kaufen?

LG und Danke
Solania

Achso ich backe viel und der Gemüsehexler sieht toll aus (auch wenn grad ehec angesagt ist :) )

1

Hallo Solania,

ich habe gerade auf Deiner VK nachgeschaut wie viele Kinder Du hast.
So wie es aussieht, bekommst Du dein Krümmelchen erst :-D

Also wir sind 3 Personen - Papa - Sohnemann und ich :-)
Zumindest wir "große" sind gute Esser.

Ich habe seit 5 Jahren den Thermomix. Er ist jeden Tag im Einsatz und ich würde ihn nie wieder hergeben. Von der Größe reicht er locker. Wobei meine Freundin 3 Kinder hat, und ebenfalls begeistert vom TM ist.

Die Kitchen Aid kann ich nicht beurteilen. Für mich käme eh nur der TM in Frage...

LG
Ylenja

4

Hallo!

Ja, der Thermomix steht bie uns (3 Personen) auch ganz oben auf der Wunschliste.
Aber es kommt immer irgendeine andere Ausgabe dazwischen, die Ausgabe für einen Thermomix gehört ja doch eher zu den Luxusausgaben...

Grüße
Nicole

2

Hey#winke,

Wir haben uns erst kürzlich eine gekauft.
Sehr schick in der Farbe "Beere". Wir wollten sie vor allem auch wegen dem hobel zum Kartoffeln schneiden. Aber wenn man das mit gekochten Kartoffeln macht ist alles Matsch. Dann gabs halt kartoffelbreisalat.
Wir machen Nudeln sehr gerne und ich back Brot. Allerdings geht nicht mehr wie etwa 800g zu kneten. Mehr schafft sie einfach nicht.
Der Preis den du nennst ist unschlagbar.
Was ist denn an Zubehör dabei?

Ich kann sie echt empfehlen.

Grüßle

Tina

3

hi tina,

das ist der link zum angebot.

http://www.qvc.de/deqic/qvcapp.aspx/app.detail/params.frames.y.tpl.detsv.item.tsv?cm_re=01_Tagfeld-_-01_TAG_%201-_-874232%20Kitchenaid%20Kuechenmaschine

Hab fast 2 stunden geschaut was die ehut nacht damit gemacht haben... toll :) vor allem der brotteig sah super easy aus.

Nudeln mach ich auch öfter selbst- bisher noch mit der alten Maschine von meiner Oma, die aber so langsam mal ersetzt werden sollte.

Ja der Preis der machts. standen schon sooft davor, und immer hats am preis gehackt. Da wir in paar wochen unser 1. kind bekommen ist das geld aktuell auch noch knapp- deswegen sind wir immer noch am überlegen ob oder ob nicht.

LG solania

5

Hallo Solania,

ich habe über ein Jahr zwischen der Kitchen Aid und dem Thermomix überlegt und habe mich letztlich für den Thermomix entschieden. Seit letzter Woche habe ich ihn und bin von einem Kochmuffel zur Köchin mutiert. #koch

Die Kochfunktion inkl. Rührfunktion möchte ich nicht mehr missen, vor allem ist der Topf so superschnell gespült, da hast du nicht so viel Zubehör und er kann trotzdem (fast) alles.

Ich habe heute mal schnell einen Smoothie, eine Schwarzwälder Kirschtorte, Flamkuchen in Veggie und mit Fleisch, einen Bananenshake und Eiskaffee gemacht. Alles so nebenbei, weil der das fast von allein macht! Die Kuchenteige werden so unglaublich fluffig, das hab ich vorher so nicht hinbekommen - Fazit: Er ist toll und ich geb ihn nimmer her....

Ich kann jedoch die Begeisterung für die Kitchen Aid verstehen, sie ist auch supertoll, aber mir hat die sehr nützliche Kochfunktion einfach gefehlt, damit kann man halt doch noch viel mehr machen.

Lg und viel Spaß mit deinem neuen Gerät - wofür du dich auch letztlich entscheidest!

6

HI,
ich liebe meine aber sie hat leider auch ihre Macken.
Zu kleine Portionen Teig, für zwei Pfannkuchen, etc. bringt sie nicht. Sie rüht nur Oberflächlich und der Mehl bleibt dann unten kleben.

Und zu viel Brotteig mag sie auch nicht machen, da wandert sie auch extrem rum.

Aber ansonsten möchte ich sie nicht missen, wobei ich sicherlich viel mehr machen könnte aber ich bin immer zu faul, die Hobeln, etc. rauszuholen für eine Gurke, etc.....

Grüße
Lisa