Familienauto ?!?

hallo

ich weiß zwar nicht genau ob ich hier richtig bin, aber ich stell einfach mal meine frage:

könnt ihr ein familienauto empfehlen??

wir sind uns noch überhaupt nicht sicher, tendieren aber zu einem familienauto (zb. C-Max oder Mazda 5).. allerdings könnten wir uns auch einen kombi vorstellen.. kennt ihr auch familienautos mit glasdach??

über antworten würde ich mich freuen..

1

Huhu,

die wichtigste Frage ist erst mal: wie groß ist denn eure Famile? Wie viele Leute müssen reinpassen? Braucht ihr Kindersitzte? Wenn ja, wie viele? Es gibt ganz tolle große Autos wo es aber auf der Rückbank mit Kindersitzen eng ist.
Vielleicht kannst du ja noch ein paar Angaben machen......

Wir fahren seit 3 Monaten den neuen VW-Sharan. Er hat ein großes Panoramadach/Schiebedach. Das wollte ich unbedingt haben. Das ist klasse.
Die Schiebetüren sind super, die Kinder können alleine die Türen aufmachen ohne dass man Panik haben muss das sie die Nachbarautos anrammen.
Der Kofferraum ist riesig............

lg
masinik
#winke#winke

2

Hallo,

ich kann mich dem nur anschliessen:-D!

LG#sonne

3

Hallo,

Also , wir fahren einen Vw T4. Sind aber auch eine Grossfamilie.

Wir hatten vorher einen Ford Galaxy. Waren damit auch super zufrieden.

Lg Jessy

4

Mein mann fährt als Firmenwagen den c-max da passen auch 3 Kindersitze nebeneinander und ist sehr zufrieden, ich habe einen Renault megane als Kombi laufend kaputte teile (Blinker, fensterheber usw.) und es passen nicht drei Sitze neben einander.
Wenn wieder geld da ist möchte ich gerne einen Caddy mit schiebetüren.

5

Hallo,

wir haben den Mazda 5 bestellt und warten täglich darauf, dass er endlich ankommt. Für uns waren die 7 (naja gut 6) Sitze wichtig, da wir zwar nur 2 Kinder haben aber immer mal wieder Freunde mitnehmen, oder die Omis. Das größte Kreterium waren allerdings die Schiebetüren. Nachdem der Nachbar schon die ein oder andere Schramme weger der Kinder im Auto hat, war das das absolute muss. Meine Kollegin fährt den neuen Ford Grand ....??? Auch 7 Sitze mit Schiebetüren. War auch in unserer Auwahl, aber das Autohaus war leider unfähig. Zudem ist der noch ne ganze Stange teuerer bei nicht unbedingt besserer Ausstattung.

LG Line

11

Komisch, ich finde, ein Auto, daß nicht mal serienmäßig über eine Abschaltung des Beifahrerairbags verfügt, kann heutzutage nicht als Familienauto bezeichnet werden (das muß man nachrüsten lassen).
Wir haben uns das Auto mal angesehen, aktuelles Modell. Am lustigsten fand ich, daß wenn man die Sitze Reihe 2/3 umklappt, eine ganz zerklüftete Fläche entsteht. Der Verkäufer meinte dann: "Wissen Sie, ich lasse mir da im Baumarkt dann so passende Schaumstoffstücke schneiden, um diese Lücken zu füllen".
Da dachte ich: Wenn ich über 25.000€ für ein Auto ausgebe, möchte ich mir keine Schaumstoffstücke mehr zurechtschneiden lassen. Denn diverse Konkurrenten haben dieses Problem jedenfalls gelöst.
Das Interieur ist außerdem so richtig altmodisch - 90er Jahre Stil. Dieses Auto hat außer Schiebetüren wirklich nichts zu bieten. Und Schiebetüren sind zwar platzsparend, aber kosten mehr Kraft. Außer man nimmt die elektrischen, aber das ist auch wieder ein recht überteuerter Spaß.
Also für uns war das ganz klar nix und es ist von allen Kompaktvans, die wir damals angeschaut haben, mit Abstand am schlechtesten vom Preis/Leistungsverhältnis.
Aber klar, der Käufer ist immer zufrieden, elementare Psychologie...
LG

13

Na dann ist für Euch ja super, dass ihr ein anderes Auto ausgesucht habt!

Wie ich gelesen habe, sind wir nicht die einzigsten und ich persönlich kenne auch noch den ein oder anderen, der den Mazda 5 fährt und absolut zufrieden ist.
Der nicht ausschaltbare Beifahrerairbag ist mir völlig schnuppe, da ich vorn sitze und mein Männe oder mal die Oma. Baby gibt es bei uns nicht und wird es auch nie mehr geben. Schiebetüren können zwar mehr Platz sparen, aber wie ich schon geschrieben haben, müssen wir um dauerhaft keinen Ärger mit den Nachbarn bekommen, solche unbedingt haben!
Wer sagt, dass 90er Look nicht schön ist?? Du? Bist Du die Geschmackspolizei oder was? Zumal ich mit dem Auto von A nach B möchte und ab und an mal nach C in den Urlaub. Ich wohne da nicht drin!

6

Hallo,

wir haben seit 2007 einen Mazda 5 und würden ihn nicht wieder her geben.

LG

7

Wir haben seit drei Jahren einen Citroen Berlingo (das neue Modell) und sind einfach nur zufrieden ;-)
Preis-Leistungs-Verhältnis passt, es gibt Platz ohne Ende und eine gute Ausstattung. Glasdach ist in der Modu-Top-Ausführung möglich.
Großes Plus, wie schon erwähnt, sind die Schiebetüren ;-)
Ich möchte unsere Familienkutsche nicht mehr hergeben...

8

Hi,
wir fahren einen Ford Focus Turnier TDCI BJ 2006 und sind eigentlich super zufrieden. Der Platz reicht vollkommen für 4 personen, und für die extrem wenigen Gelegenheiten, wo wir mehr brauchen gibts halt mal einen Dachgepäckträger.

Der Verbrauch (Diesel halt) ist sehr niedrig, wenn wir auf längeren Strecken unterwegs sind und vernünftig fahren kommen wir auch mit 5 l/100 km aus.

Knackpunkt: bei Ford Focus Modellen (das betrifft auch den C-Max) aus dieser Baureihe gibt es eine "Kinderkrankheit", das ESP-Steuerungsmodul. Das neigt dazu auszufallen...ob das bei neueren Modellen auskuriert ist sollte man vielleicht in einer Werkstatt seines Vertrauens erfragen. Uns hat die Reparatur schlappe 500 Euro gekostet - ärgerlich bei einem 4 Jahre alten Auto, aber wir sind wohl noch recht günstig weggekommen.

Wenn ich noch mal die Wahl hätte und mir mein Auto beliebig aussuchen könnte (der vergleichsweise niedrige Preis junger gebrauchter war damals halt auch ein ARgument für unser Auto) würde ich wohl eins mit Schiebetüren nehmen. Gerade mit Familie ist das eine Sache, die ich echt vermisse.

Glasdach haben wir keins, und auch bisher nicht vermisst ;-).

Aber die erste Frage wäre halt: wie viele Kinder sollen es werden? Für 3 Kindersitze hinten ist unser Auto ungeeignet. Und dann halt auch die Frage: wie sieht überhaupt das Budget aus? Der neue Sharan oder Alhambra gefällt mir auch unheimlich gut, nur müsste ich dafür erst mal im Lotto gewinnen ;-), sonst wird er ein schöner Traum bleiben.

Viele grüße
miau2

9

Wir fahren Mazda 5 seid 6 Jahren! das beste Auto überhaupt....und absolut nicht störungsanfällig. Wir machen unsere Inspektionen und das war's .

Ich will ihn nie mehr hergeben!

Wir haben ihn mit Rückfahrkamera: GENIAL! Da kann man Millimetergenau einparken und schonmal die Leute schocken. Die hupen wie wild, weil sie meinen, man führe ihnen ins Auto, dabei sehe ich ja ganz genau, wieviel Platz ich noch hab.;-)

Ach, der Mazda 5 ist TOLL!!

16

Die Rückfahrkamera haben wir bei unserem Toyota auch. Ist echt lustig wie die Leute erstaunt schauen wenn man beim rückwärtsfahrten nicht nach hinten sondern nach vorne schaut.

10

Also wir fahren nen Opel Astra H Caravan! ich kann echt nicht meckern!

12

Den haben wir auch und finden uhn super #verliebt