hallo ich habe eine frage an euch; die vermieterin von meiner mutter möchte nicht das ich bei meiner mutter mit kind zur übernachtung bleibe, grund: mein kleiner macht geräusche wenn er spielt.. sie meint das sie die wohnung meiner mutter vermietet hat. ich muss dazu sagen das meine mum krank ist und ich ihr bei der haushalt helfe ect.. ich habe mit ihr gesprochen und sie kam dann aufeinmal mit einer liste an: sie hat sich notiert wann ich da war: das letztemal vor zwei monaten für 2tage,mehr auch nicht.. auch so ist sie unfreundlich geworden seit mein kleiner auf der welt ist..sie grüßt meine mum ungern und das auch noch mit einem komischen gesichtsausdruck.. ich habe ihr klip und klar gesagt das ich zur besuch rein rechtlich 28tage lang bei meiner mum bleiben darf.. ich habe ja noch meine eigene wohnung und bin ja nicht jeden tag hier sondern wenn es meiner mum gesundheitlich nicht gut geht.. einmal im monat evt für 2tage maximal mehr nicht.. sie will im haus kein kindergschrei haben wie kann man da vorgehn? habe mit ihr geredet aber sie will es einfach nicht verstehn..denke mal das sie so langsam alt geworden ist mit ihren 65jahren oh man wie würdet ihr vorgehn? ich möchte mich aufkeinemfall einschüchtern lassen.. sie beobachtet meine mum auch so,wer zur ihr kommt usw.. ich finde das schon dreist und einerseits ein eindringen in die privatsphäre..schade seit 5jahren war sie okay aber nun seit paar monaten macht sie irgendwie theater.. bitte um rat..
danke lg
vermieterin möchte nicht das ich zur besuch bei meiner mutter bin
Ich würde sie ignorieren. Sie darf deiner Mutter nicht vorschreiben, wer sie besucht und wer bei ihr übernachtet. Anders würde es aussehen, wenn du wochenlang da wärst.
ich bin maximal 2tage hier und auch nicht jeden monat..jeden zweiten.. habe auch keine 10 kinder sondern nur ein kleinkind der natürlich spielgeräusche macht und auch mal ohne grund weint.. ist eben ein kind da kann man nichts machen. die vermieterin wusste aber auch von anfang an das meine mum krank ist und ich mich um sie kümmere.. auch davor als ich kein kind hatte..
sag ihr einfach das es sie null angeht und geh weiter. Solche Menschen sind schlicht mehr als flüssig , nämlich überflüssig
sassi hat recht, du wohnst ja nicht dort, besuchen kannst du sie wie du willst, auch mit Übernachtung.
Rechtlich wird sie da nicht smachen können.
Aber wahrscheinlcih meinst du den druck auf dich und vor allem deine Mutter oder?
Tja, ignorieren würde ich auch versuchen, freundlich grüßen und neutral bleiben.
ich wohne um die 2km oder etwas weiter weg also nicht sooo sehr weit.. auch so finde ich es blöd das sie immer beobachtet wer zur ihr kommt,komischerweise schreibt sie sich das auch noch auf.. naja ich lass mein kleinen spielen und auch mal weinen,klar ich passe auf das es nicht sehr laut wird beim spielen, ein kleinkind von 17monaten kann ja nicht so sehr laut sein!! komische frau
achso wollte auch noch erwähnen das sie bei der diskussion meinte: liebe Frau... dann müssen wir die nebenkosten erhöhen.. meine antwort war: welche nebenkosten denn und von was: von den 2tagen die ich hier bin? also echt dreist!!! ich dusche nicht bei meiner mum,ich bade bei ihr nicht.. verstehe nicht was sie meint. die wasserkosten fürs wc und auch beim kochen verbrauchten wasser oder wie?! och mensch das regt mich gerade so sehr wieder auf.. ich fühl mich von ihr beobachtet und das gefällt mir garnicht!!
Das wäre mir egal,ich würde trotzdem zum Besuch hin fahren.