Hallo!
Ich hab hier mal ein Frage an Euch. Ich würde gerne für eine Familie Wäsche bügeln, weiß aber nicht was ich verlangen kann/soll!? Wer nimmt solch eine Dienstleistung in Anspruch oder übt solch eine Arbeit aus? Was verlangt Ihr denn, pro Korb oder pro Stunde?
Freu mich auf zahlreiche Antworten von Euch!
VG Sunshine
Wäsche bügeln lassen... Wieviel zahlt man?!
Hallo Sunshine,
je nachdem, wer das Risiko trägt ....
wirst du nach "Korb" bezahlt liegt das Risiko bei dir, besonders schnell arbeiten zu müssen/wollen um in möglichst kurzer Zeit das Geld zu verdienen (aber du weißt ja nicht, wieviel Damenblusen mit Rüschchen und x Abnähern oder einfache Herrenhemden drin sind)
wirst du nach Stunden bezahlt liegt das Kostenrisiko nicht bei dir, du könntest also an einem Herrenhemd 1 Stunde rumbügeln ohne das für dich die Notwendigkeit besteht "schnell und effizient" zu sein, warum auch
Schau doch einfach mal was die Wäschereien bei euch in der Umgebung so für Preise haben, da kann man ja auch Bügelwäsche abgeben.
Bei uns bügelt die Putzfrau hin und wieder ein paar Hemden, Stundenpreis 12 Euro (eigentlich fürs Putzen )
VG
B
Hallo,
12 €. In 2 Stunden schafft man ungefähr 2 Körbe Wäsche + einige Hemden und Hosen.
LG
Pro Korb zwischen 15-30,-€, je nach Größe und Menge. Hemden und Blusen werden extra berechnet.
Wenn du schnell und sauber arbeitest, lohnt sich das richtig, wenn man mehrere Kunden hat.
engelchen
Meine Schwiegermutter nimmt 20 € pro Korb.
Sie bügelt für meinen Schwager und seine Frau! ()
Huhu,
ich hab in der letzten Schwangerschaft die Hemden weggegeben. Pro Hemd habe ich 1,50€ gezahlt. (Das ist zwar schon eine Weile her aber der Preis ist noch der gleiche)
Körbeweise kenne ich mich da nicht aus.
lg
masinik
Vielen Dank Euch allen für die Antworten! Werd mal mit meiner "Arbeitgeberin" in Verhandlung gehen
Schönen Abend Euch noch!!
VG Sunshine
Hallo,
ich würde einen Preis pro Kleidungsstück oder pro Stunde ausmachen. Es sei denn, du bügelst wirklich sehr schnell und gerne, dann kannst du einen Preis pro Korb machen.
Liebe Grüße
Nicole