wie zufrieden seid ihr mit ihm?
Hallo,
mein Trockner hat seinen Geist aufgegeben und brauche nun einen Neuen.
Da ich bisher ein Wäschetrockner hatte, wo es nur ein Program zum Trocknen gibt, bin ich jetzt doch etwas mit dem ganzen Angeboten überfordert
Es muss ein Kondenstrockner sein.
Was habt ihr für einen?
Was muss ich beachten?
Was muss er in euren Augen haben?
Ist billig gleich schlecht und teuer gleich gut?
Würde mich sehr über Antworten freuen
Vielen lieben Dank im Voraus
Bianca
Welchen Trockner habt ihr und......
Hallo!
Was ist Dir wichtig? Meine Freundin hat einen von AEG der Jeans-Programm hat, wie auch ein Programm für Empfindliches. Das war ihr wichtig.
Ich dagegen habe einen "Vorläufigen" seit 5 Jahren, 80 € bei ebay, und der läuft und läuft und läuft... was mich eigentlich langsam ärgert
Ich möchte gerne einen Kondenstrockner haben, der etwas weniger Strom verbraucht (mir geht es um die Umwelt), obwohl sich das beim Strom Eingesparte auf den Beschaffungspreis auswirkt... Und wir kaufen nichts Neues, solange das Alte noch läuft. Warum auch?
Geh in einen Laden und schau sie Dir an. Ich finde es wichtig, die Geräte anzufassen, an den Knöpfen zu spielen und sie in Echt zu sehen. Und dann hast Du bestimmt bisschen Gefühl dafür, was Dir gefällt. Und dann kannst Du Dich an die Feinheiten stürzen. Manchmal kann man den Preis verhandeln. Probier es einfach aus!
Viel Spaß und viel Erfolg!
Gruß, Miss Bennett
Hallo Bianca,
wir haben seit September letzten Jahres einen neuen Trockner von Siemens und auch eine neue WaMa von Siemens.
Es ist ein Wärmepumpentrockner mit zig verschiedenen Programmen.
Wir sind rundum zufrieden, wobei man das wahrscheinlich nach nem knappen Jahr nicht beurteilen kann.
Vorher hatten wir einen ca 30Jahre alten Miele Trockner, bei dem wir glaub ich bei jedem Mal anstellen 5 Euro einwerfen mussten
LG
Mary, die selbst sehr gespannt ist auf die Jahresstromabrechung.
hallo bianca
wir haben einen aeg öko-lavatherm und ich liiiiebe ihn - nix mehr mit bügeln und so - einfach warm rausnehmen, glattstreichen, das wars...
traumhaft...
lg felicat
Hallo!
Wir haben diesen und sind damit super zufrieden:
http://www.testberichte.de/p/miele-tests/softtronic-t-8627-wp-ecocomfort-testbericht.html
Der Trockner ist eines der wenigsten Geräte mit Energieeffiziensklasse A, da er durch die Wärmepumpe verhältnismäßig wenig Strom verbraucht. Außerdem hat er ne Softtrommel, das schont das Gewebe der Kleidungsstücke.
Ein weiterer Vorteil der Wärmepumpe ist, dass der Trockner nicht so heiß wird wie herkömmliche Geräte, dadurch ist die Gefahr des Einlaufens geringer.
Und mit Miele-Geräten macht man meiner Meinung und Erfahrung nach im Wäschebereich nie etwas falsch, die Geräte halten ewig!
Liebe Grüße!