Hallo zusammen,
wer von Euch heizt mit Nachtschrom oder hat mit Nachtstrom mal geheizt.
Wäre über Eure Erfahrungen sehr froh.
Vielen Dank
LG Johanna
Heizen mit (Nacht)strom - Erfahrungen gesucht!
Hallo,
wir haben Nachtspeicherheizungen...... was möchtest du denn wissen?
Alle werden dir sagen wie teuer und schlecht diese Teile sind, aber ich finde sie gar nicht so übel
Wir haben eine 110m² Wohnung und insgesamt 6 Nachtspeicheröfen. Im Winter ist es in der Wohnung immer relativ warm ohne das wir das Gebläse anschmeißen müssen. Wenn es doch mal zu kalt ist, machen wir das Gebläse natürlich an Achja und für dich wahrscheinlich das wichtigste Wir zahlen an Nachtstrom um die 110 Euro im Monat.
Wenn du noch was wissen möchtest, frag einfach
LG
Sandra
Hallo Johanna,
wir haben auch Nachtstrom und ich kann meiner Vorschreiberin nur anschließen, so teuer finde ich das auch nicht.
Wir wohnen in einem 2- Familienhaus (oben 4 Personen unten 1 Person), haben grob 220qm und zahlen 240EUR pro Monat. Allerdings ist da das Wasse und Abwasser auch mit drin, zusätzlich brauchen wir noch ca. 8m Holz.
Meiner Meinung nach ist es egal was Du kaufen mußt (Öl, Gas, Storm, Pellets) - > es kommt auf die Dämmung an, damit man wenig verbraucht.
Warum fragst Du?
Kannst dich gerne melden.
LG
Bianca
Aha... Ihr zahlt für 220m2 also über 200€/Monat. Das ist das erste Mal, dass ich doch so einen hohen Betrag lese.
Wir sind vor einem halben Jahr in unser Traumhaus (alte Villa) gezogen, die schon mit Fernwärme bestückt ist. 240m2, aber ich heize weder die Nacht durch, noch alle Räume auf einmal. Und man schreibt bzw. empfiehlt uns vorerst 250€/monatlich. Das kommt uns sehr viel vor und allen, denen ich es erzähle auch. Aber es nähert sich Deinen Angaben...
Bin echt schon auf die Jahresabrechnung gespannt...
Du mußt aber bedenken, dass da Wasser UND Abwasser mit bei ist, effektiv nur heizen ist es dann natürlich weniger, allerdings ist das Haus noch nicht komplett gedämmt - was aber noch folgt.
Hallo,
ich habe früher in einer Wohnung mit Nachtstromheizungen gewohnt, und ich fand es besonders in der Übergangszeit ziemlich ätzend, weil man halt nicht mal schnell die Heizung aufdrehen kann und es wird warm, man muss das schon am Tag vorher anmachen und dann auch länger laufen lassen. Man ist nicht flexibel, wenn man jetzt mal schnell friert.
Außerdem waren die Heizungen dort nachts ein bisschen "laut", aber das lag vielleicht daran, dass es nicht die neusten waren.
LG