Hallo Miteinander,
ich will demnächst das Bad komplett sanieren (20 Quadratmeter) und wollt mal fragen ob mir jemand ca. einen Zeitrahmen geben könnte den ich für die Arbeit einplanen sollte.
LG
Zeitaufwand für Badrenovierung
Hallo,
wir haben vor ein paar Jahren auch das Bad renoviert (ok, zugegeben eher mein Mann, ich hab nur das Reinigen nach dem Verfugen übernommen, und natürlich die moralische Unterstützung)
Wir hatten das komplette Programm: Alles alte raus, Fliesen abstemmen und Wand wieder begradigen, ein Teil der Sanitärinstallation versetzt, d.h. auch Arbeiten am Estrich, da Dusche und Wanne auf dem Rohboden stehen. Dann komplett neue Sanitärinstallation, elektrische Fussbodenheizung für den Bereich vor Dusche und Waschbecken, neue Fliesen und Badezimmermöbel, neuen Badheizkörper.
Mein Mann konnte immer nur abends nach der Arbeit, und das auch nicht jeden Tag. Dadurch haben wir vom ersten Arbeitsschritt, dem Abbau der alten Dusche, bis zum letzten, der Montage des neuen Badheizkörpers, ca. 4 Wochen benötigt.
LG
Unser Bad ist nur um die 7qm...wir haben 1 Wo
für eine komplette Sanierung gebraucht.
LG Kerstin
Hallo,
unser Bad ist so 15 qm groß.
Wir haben mal einen Fliesenleger gefragt, wie lange das ca. dauern würde. Er meinte 1 Woche.
Deswegen haben wir es auch noch nicht in Angriff genommen. 1 Woche ohne Duschen ist hart.
LG
Moin,
sind auch gerade dabei. Das komplette Programm. Schätze mal 1,5 Wochen.
sunny