Kärcher Fenstersauger - empfehlenswert???

Hallo Leute,

würde mir sehr gerne den Kärcher Fensterreiniger/Fenstersauger zulegen :-).

Hat jemand schon Erfahrung damit???
Freue mich über Pro´s und Contra´s!

LG,
incredible

1

ich hab den und bin super zufrieden damit. am anfang hat man eben an den seiten kleine wasserstreifen dran - bis man den dreh raus hat und dann klappts super! die fenster werden viel schneller sauber - bin sehr zufrieden damit

2

Hallo!

Also ich habe das Teil und bin begeistert. Ich habe noch nie gern, und vor allem nicht gut Fenster geputzt. Aber seit ich das Teil habe, macht es mir sogar Spaß ;-)

Als "Contra" kann ich nur sagen: An den Rändern links und rechts ist so 1/2 cm, wo der Sauger nicht rankommt. Vielleicht liegt es auch an meiner Technik - ich habe ihn erst seit 2 Monaten. Aber da wische ich einfach mit einem Küchenhandtuch nach. Die 2. Sache ist, dass der Akku nicht so lange reicht, dass ich die Fenster vom ganzen Haus putzen kann, aber dann mache ich das eben in 2 durchgängen!!

Also alles in allem bin ich zufrieden mit dem Gerät. Lies dir mal die Bewertungen af Amazon durch - die sind auch durchweg positiv!!

Lg Nicole

3

Hallo,

ja, ich habe ihn mir gekauft, bin eigentlich damit zufrieden. Nur, ich kann mich nicht dazu aufraffen, meine Fenster zu putzen da ich dann auch immer gleich meine Gardinen wasche. Und genau DAS ist grad mein Problem. Ansonsten gehen die Fenster schnell damit zu putzen, den Rand kann man mit einem Tuch nachwischen und es tropft nicht auf den Boden.

Abgeben werde ich den nicht wieder. Alles andere ist ja mein eigenes Problem und nicht das vom Fenstersauger.

LG

4

Ja, auf jeden Fall.

Ich putze fast alle glatten Oberflächen damit:
Fenster und Glastüren, Zimmertüren, Hochglanzküchenfronten, Edelstahlkühlschrank, Badezimmerfliesen, Autoscheiben, Kunstledersofa, Spiegel...

Echt genial und sogar ich hab jetzt streifenfreie Fenster.

LG

Alexandra

5

Ich mag ihn auch total gerne :)
Kann nicht gut Fenster putzen und nun ist es schnell erledigt und sogar streifenfrei ;o)

6

hallo,

ich kann dir das gute teil auch nur empfehlen. Das mit den Streifen am Rand stimmt, aber da gehe ich mit einem Microfaser Tuch nochmal rum und dann ist alles Streifenfrei sauber und der Rahmen ist auch gleich trocken.
Klare Kaufempfehlung von meiner Seite.....

LG