Hallo alle zusammen!!!
Ich muß jetzt einfach mal Dampf ablassen.....
Ich bin eigentlich seit 1 Jahr jeden Tag sowas von sauer und traurig, teilweise wütend.... da ich irgendwie in eine Familie reingeheiratet habe, die mich einfach nur rasend macht....!!!!!!!!
angefangen hat alles vor ca.7 jahren......als ich mit meinem sohn schwanger war..... wir wohnten damals zuzweit (mein mann und ich) in einer 80 m2 wohnung.... also hieß es ...wir bauen um!!!!!!
Nach ca. 2 Jahren , es ging eigentlich bis dahin ganz gut, da unser sohn ein kleines zimmer hatte....und spielen und schlafen konnte....
Nach diesen 2 Jahren merkte ich schon daß es einfach eng wird, Spielsachen...etc... also suchte mein Mann nach einem Haus... aber er kam einfach nicht in die Gänge....!!!!!!
Ich dachte mir dann oK... mit einem Kind.....also sage er wir bauen um, da ich schon an ein zweites dachte....!!!
Also ich wurde zum zweitemal schwanger.... und es hieß... wir bauen..!!!
Ich bat ihm immer und immer wieder doch mal in die gänge zu kommen, da ich schon bald entbinden werden... aber wola... meine #tochter kam zur Welt und ..'NICHTS!!!!!!!
Jetzt sind wir zu viert seit knapp2,5 Jahren.... und mein Mann hat es vor einem halben Jahr geschafft mal ein Haus anfangen zu bauen...
Ich weiß zwar daß es absehbar ist, aber ich kann einfach nicht mehr...seit 2,5 Jahren ein Kind bei uns im Schlafzimmer da meine Tochter kein eigenes zimmer hat, einen 7 jährigen Sohn der so ein minizimmer hat, daß er gerade mal seine Legoburg aufbauen kann...
Ein Wohnzimmer daß überfüllt ist mit Legos. und puppen, da sonst kein Platz ist.....
ICH Könnte jeden Tag nur heulen...
Dazu kommt noch, daß ich keine Mutter mehr habe, mein Vater krank, meine Schwiegermutter starke alkoholikerin ( kümmert sich nicht um ihre Enkel, da sie den ganzen Tag betrunken ist...) , einen Schwager der unser Mieter ist.. und nur an seine 5 Hunde denkt, seine Frau hat keine Kinder nur 5 Hunde, 2 Katzen...
Das ganze haus stinkt vor lauter Hundefutter... da im Keller eine Hundepension meiner Schwägerin ist.... , die Katzen rennen den ganzen Tag im Treppenhaus rum, überall Dreck und Tierhaare....
Die Terrase die uns überlassen wurde, ist komplett kaputt und morsch....
ICH BIN EINFACH JEDEN ABEND WÜTEND DARÜBER UND MEIN MANN VERSTEHT DAS NICHT!!!!!
WEr versteht mich!!!
Ich kann einfach nicht mehr..
Ich fühle mich einfach nicht mehr wohl , überall Chaos, wenn Besuch kommt, schöm ich mich.... weils aussieht wie Hund.. das HAus ist total runtergekommen, unsere Wohnung ist aber sauber, dafür sorge ich aber durch den ständigen Drck der Hunde... geht das nicht... meine Schwägerin putzt vielleicht alle 2 Wochen mal....!!!!!
HILFE!!!!
Ich bin so traurig und wütend.. jeden Abend koch ich und heule vor Wut!!!!
Ich bin einfach so sauer und wütend!!!!! Wer kennt das???
Ich lese immer nur, dein Mann kommt nicht in die Gänge. Wieso hast du nicht selber mal die Initiative ergriffen und dich gekümmert? Wenn es eure Mieter sind und ihr die Eigentümer (so liest es sich) und sie auch die einzigen Mieter sind, dann habt ihr doch ein erleichtertes Kündigungsrecht. Wieso duldest du in deinem Haus eine Hundepension, wenn du es nicht magst? Wieso lässt du es zu, das euer haus so verkommt wie du schreibst? Wenns doch eure Mieter sind, dann würde ich da schon lange stehen und mal die Richtung weisen. Von nichts kommt nichts! Ich verstehe dich, das dich die beengten Verhältnisse nerven und das sowas sehr stört. Aber dann nimm die Beine in die Hand. Geh schonmal gedanklich euer neues Haus durch und mach dich an die EInrichtungsplanung.
Weißt Du ich hab sicherlich nicht dagesessen und Däumchen gedreht.......!!!!!!! Aber letzt endlich muß mein Mann doch auchmal mitmachen oder mal zustimmen wenn ich was finden würde........
ER IST NUNMAL DER GELDGEBER!!!!!!!!!!!!!!
DANKE
Warum ist Dein Mann der GELDGEBER?
Bist Du nichts wert? Trägst Du nicht zum Unterhalt der Familie bei?
Soll das heißen, Du lebst in einer wirtschaftlichen Abhängigkeit von Deinem Mann und hast selber keine Rechte?
Und was machst Du ? Darauf warten, dass Dein Mann etwas tut?
NEIN!!!!!!!!!!
Ich will hier nicht ständig vorgehalten bekommen daß ich nichts mache...
Was denkst Du eigentlich warum ich so wütdend bin????
Sorry....... aber irgendwie fühl ich mich jetzt mißverstanden
Na wie gut, dass du Threads alleine aufmachen kannst, ohne dass dein fauler Mann sich darum kümmert.
,,,,.... leider etwas unpassend...
Dein Problem ist, dass du eine völlig falsche Einstelung hast. Nicht falsch, weil wir das falsch finden, sondern falsch, weil du und deine Familie so viel glücklicher sein könntet, wenn du einfach anders denken würdest. Wir hier im Forum wissen aber nicht, wie wir dir das deutlich machen sollen. Du musst das schon selbst erkennen.
Lies doch mal ein gutes Buch (oder mehrere) über Beziehungen, über das Glücklichsein etc.
Hallo!
Man kann sehr gut in einer 80 qm-Wohnung zu viert leben und sich dort wohlfühlen. Einen Grund vor Wut zu kochen, kann ich nicht erkennen.
Wie oft deine Schwägerin putzt ist doch egal, die Hundehaltung musstet ihr als Mieter genehmigen und den Erwerbszweck ebenfalls.
Vielleicht wäre es ja möglich, dass deine Schwiegermutter auch menschliche Zuwendung benötigt und deshalb trinkt?
Was verlangst du denn von deinem Mann, soll er alleine innerhalb von kurzer Zeit ein Haus bauen? Wahrscheinlich muss er nebenbei auch noch arbeiten und für euch den Unterhalt verdienen? Und zuhause eine nörgelnde Frau haben, die ihn nicht verstehen will und nur Druck macht? Und man muss ja auch nicht unbedingt bauen, es reicht vielleicht nach einer größeren Wohnung weiter weg von der Sippschaft zu schauen.
Gruß
.. Das mit den Hunden..... weißt Du eigentlich wie oft ich schon deshalb mit meinem Mann oder auch mit meinem schwager gesprochen hab, ich krieg immer nur von meinem Mann gesagt...... ich soll es so hinnehmen da es nicht unser Haus sondern das seines Bruders ( unser Vermiter ) sei..........!!!
und schließlich bezahlen wir dafür nicht viel...!!!!!!!
und alleine ausziehen kann und will ich nicht, da ich a. meine Kinder und meine Mann liebe, und b. im Moment kein Geld habe.. bzw. keines verdiene, ich weiß nicht ob ihr alle steinreich seid, aber ich kann mir das alleine nicht leisten.....!!!!!!!!!!!!
Mit meiner Schwiegermutter, ihr wisst überhaupt nicht wie das ist....
Ich hab der Frau schon unzählige Male meine Hilfe angeboten!!!!
ich hab ihr Zuwendung geschenkt war mit ihr beim Arzt.....etc.. ich werde nur aggresiv von ihr angemacht und krieg immer wieder erzhält daß ich eine schlechte Schwiegertochter bin....
Meine Kinder sind bei ihr schon fast in den Teig gefallen, da sie mal 5 Minuten drauf aufpassen sollte... und ich krieg dann von ihr noch gesagt..... warum sie nicht schwimmen könnten... mein Sohn war damals 5 und meine Tochter 1 ...
Verstehst du da nicht, warum ich eigentlich nur noch Hass für so eine frau empfinde...'????
Sorry... aber ich fühl mich da irgendwie angegriffen.....
LG
Warum gibst Du einer Alkoholikerin, die zudem noch mit ihrer Bäckerei gerade beschäftigt ist, denn Deine Kinder?
Gruß,
W
Wenn ich jeden Abend wütend und traurig wäre, würde mein Mann mich auch nicht verstehen!!!
Dein Mann soll selbst ein Haus bauen? Und geht nebenbei auch noch arbeiten?
Ist doch logisch, dass das lange dauert!
Wenn ihr beide einen guten Job hättet, hättet ihr schon kaufen können!
Oder was machst Du den ganzen Tag?
Und wenn es seit über 1 Jahr (!!!) SO schlimm ist, wäre ICH mit meinen Kindern schon in eine (eigene) Wohnung gezogen!
Aber da hast Du vllt. auch Nachbarn, die Dich nerven...
Ändere DU einfach was, dann wirst Du Dich besser fühlen!
ôder was machst Du den ganzen Tag?
FRECHHEIT, weißt Du ich sitze hier rum, und drehe Däumchen..........
1. bin ich noch im Mutterschaftsurlaub...meine Tochter ist 2
ich denke ich brauch keiner Mutter zu erzählen, daß ein 2 jähriges Kind alles andere als nicht anspruchsvoll ist...!!!
2. hab ich noch einen sohn der in die 1. Klasse geht.. und Hausaufgaben mittag macht...
3. Gehe ich 2 x die Woche arbeiten bei meinem Mann im Geschäft....als Aushilfe.......( eigenes Geschäft (
4. Baut mein Mann nicht alleine, sondern wir bauen zusammen. ich helfe da auch mit wenns um Entscheidungen geht...
Ich wollte einfach nur mal meine jetztige Situation loswerden, und dachte eigentlich daß ich Versständnis kriege... oder zumindes keine Vorwürfe......
Mir gehts einfach schei...., ich hab keine unterstützung da meine Mama vor 2 Jahren gestorben ist,....... also es ist einfach alles sch.....
sorry
1. Das nennt sich Elternzeit und nicht viele können sich den Luxus leisten, 3 Jahre mit dem Kind zu Hause zu bleiben. Ein 2jähriges Kind könnte durchaus in einer Kita betreut werden. Muss nicht, kann aber, soll jeder selbst entscheiden.
2. Gibt es denn keinen Hort oder eine Hausaufgabenbetreuung?
3. Bei 2x als Aushilfe arbeiten im Geschäft des Mannes kannst Du ja schlecht viel zum Familieneinkommen beitragen.
Ich bin einfach der Meinung, wenn Du seit JAHREN unzufrieden bist mit der Wohnsituation, dann muss man etwas ändern!!! Umbauen/ Haus bauen/ Umzug etc. geht nun mal nicht ohne Geld! Und da wäre ein Job, in dem man Geld verdient erstmal ein Anfang! Mutter sein ist toll und ich liebe meine Mädchen über alles, aber was Du schreibst, wären keine Zustände für uns!!!
4. Ich hab das schon richtig verstanden, dass er SELBST baut, oder??? Entscheidungen treffen gut und schön, aber ER macht die Arbeit, oder?!? Und ist auch noch selbständig mit eigenem Geschäft???
Es tut mir sehr leid, dass Deine Mutter verstorben ist, das ist sicher schwer. Meine Mann hat auch keine Eltern mehr, kann das nachvollziehen!
Es tut mir auch leid, dass es Dir so schlecht geht! Aber woran liegt das denn??? Das solltest Du Dir überlegen und was ändern! Hier geht es nicht nur um Dich, sondern auch um Deine Kinder. Wenn Du ewig traurig bist, heulst und wütend bist, dann ist das nicht schön für sie!
Und Du schreibst, dass die Wohnsituation schon weit vor Kind 2 so war!!! Wie lange soll der Bau des neuen Hauses denn noch dauern??? Bei Eigenbau und ihr schwimmt vermutlich nicht im Geld, kann das doch noch weitere JAHRE dauern- das finde ich unzumutbar.
Das Leben ist kein Ponyhof hm? :)
Wir haben 8 Jahre auf 80qm bei den Schwiegereltern im Anbau gewohnt,unsere Kinder hatten damals 1 Zimmer und waren 7+10 wo wir dann ausgezogen sind.
Mit dem Dreck würde ich auch nicht klarkommen!
Was ich nicht verstehe ist das du immer schreibst das dein Mann nicht in die Gänge kommt, in einer normalen Partnerschaft würdet ihr da nicht mehr wohnen.Soll heißen entweder ihr trefft gemeinsam Entscheidungen und tut auch beide was dafür, ansonsten scheint da doch wohl einiges im Argen zu liegen?!
Warum 80 qm für vier Personen zu klein ist, begreife ich nicht wirklich....muss ich vermutlich auch nciht.
Beim lesen frage ich mich nur, was machst du eigentlich???
Dein Mann ist der faule Kerl und du schaust zu.
Weisst du..ich suche auch etwas größeres, der Wohnungsmarkt ist hier aber eine Katastrophe.
achja..5 Personen auf 70 qm.... 4 Kinder und ich.
Weisst du was? Es geht....es geht wirklich, man muss nur seine Ansprüche für eine Zeit etwas runterschrauben.
Glücklich bin ich auch nicht, aber zaubern kann ich nciht.
Ich habe aber keinen faulen Mann, der bewohnt jetzt mit seiner Freundin ein Haus.
Ich suche selber und ich werde auch finden...
Was machst Du einentlich=??????
Ich kanns nicht mehr hören, lese mal die oberen Antworten..von mir........
.
Zieh doch aus, wenn deinem Mann was an euch liegt kann er ja mitkommen. Du heulst hier rum wer was falsch macht und machst selber nix? An sich passte dann doch dort rein.
Irgendwie fühl ich mich von niemandem hier verstanden....
Es ist traurig daß ich jetzt hier von fast allen noch als übeltäter hingestellt werde....
Wisst ihr, ich hab die letzten Jahr immer mitgesucht, und gemacht und getan..!!!! ich hab hier stundenlang im Immobilienmarkt gesucht , aber letztendlich entscheidet mein Mann, da er den ganzen kram bezahlt.. ich verdiene leider nichts im Moment, !!!!!!
Ich bin hier Tag und Nacht wach und im Haushalt macht mein Mann kaum was, ich sitze auch nicht rum und heule nur.....!!!!!!!!!!
Das mit den Vermietern....hab ich auch schon 2000 x diskutiert, ich krieg immer nur gesagt, es sei sein Bruder und ihm gehöre das Haus, er könne damit machen was er will.....
Mit meiner Schwiegermutter..... ich flehe seit Jahren darum, daß sie die Frau zur Hilfgruppe oder zum Arzt schicken sollen.... ich komm nicht an sie ran...!!!! Aber es wird immmer nur von meinem Mann, schwager und Schwiegerpapa gesagt..... die will sich nicht helfen lassen.
Ich war mit ihr bei einer Selbsthilfegruppe... hab einen Termin beim Arzt machen lassen... ich bin lediglich nur angeschrienn worden und mir wurde vorgehalten, daß ich eine schlechte Schwiegertochter bin...
Sorry, aber ich lass mir nicht vorhalten, daß ich nichts mache!!!!!!!
ICH MACH WAS und schrei eigentlich nur im Hilfe... aber ich krieg nur Steine in den Weg gelegt..., ich dacht eigentlich daß ich hier aufgemuntert werde.......,
LEIDER KRIEG ICH NUR VORWÜRFE GEMACHT!!!!!!!!!!!!
Danke
Moin.
Nun mal mit der Ruhe....
Beim Lesen ist mir eines aufgefallen: Trennt Ihr Eure Gelder?
Denn... bei uns ist mein Mann auch derjenige, durch dessen Verdienst unser Haus bezahlt wird, wenn man mal ganz streng guckt.
Ich habe zwischen SS 2 und 3 als Tagesmutter etwas dazuverdient und im Moment habe ich eine Krabbelgruppe - auch nicht mehr als ein "Taschengeld"...
Daher irritiert es mich etwas, wenn Du schreibst, daß vieles nicht möglich ist, weil er das nicht bezahlen will
Vielleicht ist mein Mann da ein Sonderfall, aber wir trennen das nicht - er geht arbeiten, verdient unseren Lebensunterhalt und ich versorge die Kinder, mache den Haushalt, Garten usw und er rechnet nie auf, was ich ausgebe - -jeder hat hier seinen "Job", weißt Du, was ich meine?
Gemeinsames Geld...unterschiedliche Aufgaben...
Was Eure Situation angeht: Er scheint also nicht sehr motiviert zu sein, da Eure Kosten im Schwiegerhaus niedriger sind?
Und Du wirst immer unzufriedener?
Ohne Dich angreifen zu wollen: Ihr solltet eine gemeinsame Ebene finden, allerdings ohne Streit über die Situation; zur Not mal beraten lassen, was "drin" ist (wg Haus-Kredit) und sachlich über Pro und Contra reden, Männer ticken in vielen Dingen anders und wenn man sie immer "belatschert", schalten sie gerne auf stur...
Viel Erfolg, Locke
Ich empfehle euch eine Paartherapie, damit ihr gegenseitig lernt, Verständnis füreinander aufzubringen. Dann geht der Rest wie von selbst. Und wenn nicht: Dann macht es euch vielleicht nichts mehr aus.