unser 2 Nachbarn haben einen Teich.... und einer hat Frösche und ....

der andere hat einen kleinen wasserfall, also so ein geplätscher....

wenn wir abends im wohnzimmer sitzen muss ich ständig aufs klo weil ich das geplätscher immer höre wenn die fenster auf sind ODER ich denke immer es regnet.... und wenn wir dann ins bett gehen, also auf die andere seite des hauses dann quaken da die frösche von dem nachbar auf der anderen seite...

das nervt total !!!!!!!!!!!

sorry fürs SILOP, aber das musste mal raus.... ;-)#winke

1

So einen Nachbarn hatten wir auch mal. Es ist unglaublich, was so ein kleiner Frosch für einen Krach veranstalten kann.

Eines Tages stand ein großer Reiher am Teich-------von da an war Ruhe.

#winke

2

och, so ein teich finde ich selber ganz schön.
kann mir aber gut vorstellen, dass wassergeplätscher und froschchöre nach einiger zeit nerven.
vorallem frösche können sehr viel lärm machen #schwitz

3

Solch ein Plastikreiher bringt auf Dauer leider nichts.

Wir haben auch 2 große Teiche, schon seit Jahren. WIr haben damals nicht einen Frosch hineingesetzt, doch da wie in Seenähe wohnen kamen sie von ganz allein #zitter

WIr haben irgendwann aufgehört zu zählen.

Es war so schlimm das wir sie gefangen haben in Eimer und Gießkannen getan haben und sie zum See brachten. Doch Frösche wären keine Frösche, wenn sie nich wieder zu ihrem Leichplatz zurückkommen.

Es hat keine 2 Stunden gedauert da hatten wir die Froschwanderung auf der Straße.

Das einzige was wirklich hilf sind Schlangen!
Wir haben Ringelnattern im Teich und die freun sich über soooo viel zu essen :-p

5

Hu hu,

und wenn die Schlangen sich vermehren??? Hab keine Ahnung von Schlangen, wie und wann und ob sie sich vermehren, aber soll ja vorkommen :-) Da wäre mir ein Froschorchester lieber als ein Schlangennest im Garten#zitter Aber ich ekel mich auch vor Schlangen#schwitz
Ighitt wenn ich daran denken so einen wabernden Haufen Schlangen im Garten... neeee...

LG

6

Klar vermehren die sich.

1. Sind die total scheu sobald einer am Teich steht zischen die ab
2. Sind sie total ungiftig
3. halten Sie sich nur in und um den Teich auf

weitere Kommentare laden
4

wegen dem Geplätscher, manchmal hilft ein Gespräch

ich lasse es auch plätschern, hab aber schon mal die Nachbarn gefragt, ob es stört, da ich eine Freundin hab, die da ähnlich veranlagt ist wie du.

Frag sie mal, ob sie das über nacht abstellen können. Wenn das nicht geht, weil die Pumpe dauernd pumpt, könnte eine Pumpe mit abschaltautomatik die Lösung sein - je nach dem Grad, wie es dich stört wäre u. U. eine Lösung, dass ihr euch am Kauf einer neuen pumpe mit Abschaltautomatik beteiligt

8

Hi,

echt, das stört dich? Ich finde so ein Geplätscher total schön und entspannend. Leider kann ich keinen Teich in den Garten machen (da wären ständig die Kids drinnen oder am Rumspritzen mit den Spritzpistolen). Als Notlösung haben wir einen Brunnen mit Quellstein, der plätschert auch ein bisschen. Die Nachbarn haben auch einen und ich freu mich immer, wenn er an ist.

Was man gegen Froschlärm machen kann weiß ich auch nicht, der ist natürlich nicht ganz so lauschig wie das Plätschern ;-)

Wenn dich das Plätschern nervt, dann bitte doch die Nachbarn, die Pumpe Abends nicht mehr laufen zu lassen. Vielleicht lassen sie ja mit sich reden.

LG,
Kitty

10

Och wie schön!! Und das mein ich jetzt Ernst!!

Unsere Nachbarn haben auch einen Teich. Leider sind dieses Jahr keine Frösche da :-( Ich fand es all die Jahre so schön, dieses Quaken.

Würd gern mit dir tauschen, wenn es ging.

LG

11

hallo !

bei uns in der nachbarschaft hat auch die ganze zeit ein frosch gequakt #aerger ich fand das auch ätzend und mußte nachts das fenster immer zu machen!
sieht so aus, als hätte das noch jemanden gestört - ich höre ihn seit ein paar tagen nicht mehr #huepf

lg,

12

#winke

14

Hallo,

auch Frösche quaken nur zur Paarungszeit.......irgendwann ist da auch mal Ruhe

Ich habe im Übrigen extra Froschlaich ausgesetzt in meinem Teich DAMIT hier mal wieder ein Frosch quarkt. Denn Frösche kehren immer wieder an den Ort zurück wo sie auch geschlüpft sind

LG