Ich möchte mein Schlafzimmer neu gestalten und möchte meinen 2 Meter IKEA PAX Schrank erweitern. Zur Zeit hat meinen Mann ebenfalls einen 2 Meter Schrank, der aber nicht zu meinem Schrank passt, daher soll dieser rausfliegen und der IKEA-Schrank erweitert werden.
Wieviel Meter Kleiderschrank habt ihr? Steht euer Schrank bei euch im Schlafzimmer oder habt ihr womöglich ein extra Ankleidezimmer? Auf was möchtet ihr in eurem Schrank nicht verzichten? Schubladen, besondere Aufbewahrungsboxen....?
Liebe Grüße
Nicole
Umfrage: Wie groß ist euer Kleiderschrank?
unser Schrank ist knapp 3m - also viel zu klein!
Steht im Schlafzimmer und nicht fehlen dürfen die Kleiderstangen, denn ich gehöre zu den Leuten die bis auf Schlafanzüge ALLES aufhängen.
Ich habe auch schon überlegt, noch mehr Sachen aufzuhängen, ich lege nämlich nicht gerne Sachen zusammen.
Hast du wirklich alle T-Shirts aufgehängt?
Hallo,
also wir haben im Moment einen PAX 2,5 Meter lang und 2,19? (na das größte was es gibt) hoch.
Der Schrank steht im Moment im Gästezimmer.
ABER ich plane dieses oder nächstes Jahr unsren begebaren Kleiderschrank mit PAX "auszukleiden" und das wären dann ca 6 Meter Kleiderschrank plus Eckschrank und noch ein 50cm PAX. Das ganze auch über 2 Meter hoch. Ich habe ihn schon am Computer fertig gebaut und er kostet ohne Türen ca 1500Euro
Ich weis noch gar nicht ob er überhaupt Türen bekommen wird da es ja ein begebarer Kleiderschrank ist.
Aber das ist mein Traumschrank und ich werd ihn bekommen spätestens nächstes Jahr!
LG dore
Cool, einen begehbaren Kleiderschrank hätte ich auch gerne. Bei der Größe würde ich mir die Türen sparen, die sind ja irre teuer und beim begehbaren Kleiderschrank auch nicht nötig.
Hast du den Schrank auf der IKEA-Seite mit dem PAX-Planer geplant?
Hallo,
ja den habe ich mit dem PAX Planer auf der IKEA Seite geplant.
LG
Hallo,
ich habe einen dreitürigen Kleiderschrank wie mein Mann. Allerdings ist der Kleiderschrank meines Mannes 2.50 m breit und meiner "nur" 2.20 m.
Beide stehen bei uns im Schlafzimmer.
Ich habe vier Schubladen. Der mittlere Teil hat keine Schubladen, damit ich auch lange Kleider/Röcke da reinhängen kann.
LG
Hallo,
Mein Mann und ich haben jeweils einen 1 m Breiten Schrank für alle Hängesachen. Haben aber auf dem Dachboden noch einen Kleiderschrank für Sachen, die man selten anzieht.
Dazwischen steht eine große Kommode für die Unterwäsche und Badesachen (die Schubladen sind bei mir in einzelne Fächer unterteilt, bei meinem Mann nicht).
Dann haben wir noch einen großen Einbauschrank unter der Schräge, in dem alles liegt, was man zusammen legen kann. Da hat mein Mann die erste Tür (die noch raumhoch ist und 5 große Fächer hat) und ich habe die restlichen 4 Türen (die allerdings durch die Schräge immer kleiner werden).
Alle Schränke stehen im Schlafzimmer, da ich es irgendwie auch nicht mag, in einen anderen Raum zum anziehen zu gehen
LG, Anja
P.S. Bis auf die Unterteilung in den Schubladen habe ich nichts besonderes als Ordnungshilfe, vermisse auch nichts.
wir haben ein ankleide zimmer, 8qm. wir haben viel kleider stangen, wenig regale, ich hänge lieber alles auf bügel, großer spielgel ist natürlich auch drin.
Hallo
Wir haben ein Ankleidezimmer das ist quasi mit dem Innenleben von den Pax schränken ausgestattet. Mit vielen Schubladen und so kleinen Fächern für die Gürtel, Krawattenhalter etc.
Wir haben überall Beleuchtung drüber damit man genug sieht was man sucht.
LG
Hallo
wir haben 2 Meter Pax- das reicht gerade so- mein Freund hat kaum Klamotten- ich dafür um so mehr.
Ich finde toll an meinem Pax dass er Schubladen für Socken und Unterwäsche hat....hatten meine bisherigen Schränke nicht. Außerdem hat er sooo tolle Schiebetüren mit diesen Ast-Schattierungen....ich liebe meinen PAX
Lieben Gruß
Luise
Hallo Nicole,
wir haben gar keinen Kleiderschrank. Wir haben im Schlafzimmer 3 Malm-Kommoden für Socken, Sportsachen, Shirts und Unterwäsche und neben dem Schlafzimmer ein kleines Zimmer in dem links und rechts je eine KLeiderstange ist für Hemden und Blusen. An der Kopfseite befinden sich noch 2 Borde für Pullies und Hosen.
LG!
Britta
Hallo,
wir haben zusammen einen 4-türigen Kleiderschrank, so 2,50 breit, 2,50m hoch....
Jeder je eine Tür mit Einlegeböden und eine mit Kleiderstange. Beide haben wir noch zwei kleine Klappboxen für Socken und Unterwäsche, die im Schrank unten drin stehen...
Joar, das wars.
Passt alles rein.
LG,
Enelya