Hallo,
morgen leihen wir uns das Teppichreinigungsgerät von OBI übers Wochenende.
Hat jemand Erfahrungen oder Tipps, die er uns geben kann?
Ist es nötig, 2-3x den Teppich zu reinigen, oder ist nach einen Mal wirklich alles sauber genug?
Laut Angabe ist Reinigungsmittel für 35qm dabei, würde theoretisch reichen, aber praktisch auch?
Wie lange braucht man denn für ein großes Zimmer so ungefähr?
Wäre super, wenn jemand was weiß :)
Danke schonmal...
Teppichreiniger von OBI-jemand Erfahrungen?
Hallo,
wir haben uns dieses Gerät schon sehr oft geliehen, benutzen es allerdings meist nur fürs Sofa (ein helles Sofa, 3 Kinder...!!!).
Haben auch schon den Teppich im Kizi damit gemacht und finden es super. Es gehen wirklich alle gängigen Flecken weg und das Mittel kannst du sparsam dosieren. Über stark verschmutzte Stellen geht man halt mehrmals-das siehst Du dann schon.
Danach ist erstmal wieder alles clean-bis zum nächsten "Saftverschütter" und Co.
Connie
Meine Vorschreiberin hat schon alles gut erklärt. Besorge dir für nach der Reinigung eine Imprägnierung, sonst ist der Teppich ratzfatz wieder schmutzig!
Alle guten Dinge sind drei ;) Und ich kann mich da nur anschließen! Wir haben auch nur gute Erfahrungen mit dem Gerät gemacht! Es ist eigentlich ziemlich einfach zu bedienen, und man bekommt meistens auch noch eine nette Einführung zum Gerät im Baumarkt des Vertrauens!
Also ich kann es auch nur ausdrücklich empfehlen.
LG