Hallo,
sind andere Eigenmarke wzB. von DM genauso effektiv oder bringen nur die sauteuren Tabs einen optimalen Kalkschutz ?
Jedesmal ärger ich mich über den Preis und hab heute welche von DM geholt. Nun hab ich ein schlechtes Gewissen , weil ich wieder mal zu geizig war.
Was habt ihr für Erfahrungen mit no-name Antikalkprodukten gemacht? Für meine Haushaltsprodukte verwende ich auch olle Zitrönensäure bzw. günstige Antikalkgeschichten und alles ist takko.
Wie macht ihr das bei euren Waschmaschinen ?
LG
Calgon im Vergleich zu anderen *günstigeren* Eigenmarken ....
Hallo,
ich will nichts falsches erzählen, aber ein Bekannter hat mir erzählt, das in jedem Waschmittel wohl schon Entkalker enthalten ist. Ob es wirklich stimmt, weiß ich nicht.
Er ist Vertreter für Reinigungsmittel (Industriebereich) und hat das wohl von einem anderen Teilnehmer bei ner Schulung erfahren.
Geht Zitronensäure nicht auch für die WM? Ich meine Geschirrspüler geht, vllt. auch WM?
LG, Linda
Hallo,
aufjedenfall finde ich Calgon unverschämt teuer und für den Geschirrspüler hole ich immer gleich Tabs, die nen Kalkschutz integriert haben.
1 x im Monat entkalke ich ja auch noch zusätzlich meine Waschmaschine mit ner Waschmaschinenpflege.
Wir haben hier leider sehr hartes Wasser
Hallo,
ich nehme mal die von Calgon (wenn die im Angebot sind) oder auch Billigmarken.
Wobei ich die von Edeka, Rossmann und Schlecker nicht empfehlen kann, die bröseln fürchterlich und lösen sich auch nicht gut auf. dm habe ich noch nicht probiert.
Im Moment habe ich die von Lidl, die sind in Ordnung.
Die Waschmaschine ist jetzt ungefähr 12 Jahre alt.
LG
ich hab einen Kalkwandler und brauch keine Mittelchen gegen Kalk. Und der hat sich schon 1000 mal bezahlt gemacht wenn man das aufrechnet.
LG
Sandra mit Max (9,5 J.), Ben (4 J.) und Lea (1 3/4 J.)
Ich denke, der lässt sich nicht in einem Mietshaus einfach so einbauen
Im übrigen hab ich nicht gefragt, wer was hat sondern ob Markenprodukte und No-Name Produkte *Ihre Aufagen* gleichzeitig gut erfüllen
Auch wenn du das wieder nicht gefragt hast, aber der läßt sich im Mietshaus / Mietwohnung problemlos einbauen, weil er nur zwischen Wasserhahn und Aquastop der Maschine gemacht wird.
das Teil ist jetzt speziell für die Waschmaschine hergestellt. (denke das man ihn auch "vor" den Geschirrspüler anbringen kann. )
http://www.aquarette.com/produkt.html
LG
Sandra
Hallo,
ich benutze immer Calgon. Als letztens unsere Waschmaschine auseinander gebaut werden musste (es war ein Verschleißteil kaputt) bestätigte mir der Monteur, die Maschine würde von innen Top aussehen für ihr Alter. Die Maschine ist jetzt 14 Jahre alt. Es werden nicht nur die inneren Teile geschont, sondern auch die Türgummis usw. Ich kaufe auch nur im Angebot. Im Moment habe ich auch keins, wiel es so zu teuer ist. Ich warte aufs nächste Angebot. Bei unserer Maschine hat es sich gelohnt, es sind alle Teile innen und alle Türgummis usw. bestens in Schuss.