welche Badewanne für große Leute?

Hallo zusammen!

Wir wollen demnächst unser Bad umbauen und würden gern eine Badewanne wo wir auch reinpassen ;-) . Im Moment können wir uns nicht richtig ausstrecken und auch mal in der Wanne entspannt liegen.

Mein Mann ist 1,95cm groß, ich 1,75 cm.

Hättet ihr nen Tip für uns?

Ich finde auch Eckbadewannen schön, aber die sollen ja so viel Wasser schlucken, also soll es wieder eine "normale" Wanne werden. Welche Wannenmaße müßte ich den nehmen?

Wir haben auch 3 Kinder, die gerne mal alle 3 zusammen in die Wanne möchten (ist z.Zt. leider nicht möglich, da es viel zu eng ist wenn alle 3 drin sind).

Also über Tips würde ich mich sehr freuen

LG
Sandra mit Max (9,5 J.), Ben (4 J.) und Lea (1 3/4 J.)

1

Hallo...

Eckbadewannen sind viel zu klein!!!
Wir haben eine Badewanne mit Mittelablauf und den Maßen 190x 90. Mußt du mal im Sanitärfachhandel fragen. Unser Sanitärinstallateur hatte uns mehrere ausgesucht und ich habe dann gewählt.
Sie ist an beiden Seiten abgeschrägt und mit Mittelablauf und aufgrund der Maße passt auch mein Mann (2m ) super rein. Unsere Lina "schwimmt" da immer drin...

Bei der Größe würde ich auch bei der Dusche nicht das Standardmaß der Glaswände nehmen sondern die Höhe 2m, damit das Bad auch trocken bleibt.

LG Simone

2

Danke für deine Antwort.

Die Dusche wollten wir mauern und behindertengerecht machen (ebenerdig und auch mit Rollstuhl befahrbar.) Also schon recht groß.

3

##
Wir haben eine Badewanne mit Mittelablauf und den Maßen 190x 90.
##
Wir auch, von Kaldewei.

##
Sie ist an beiden Seiten abgeschrägt und mit Mittelablauf und aufgrund der Maße passt auch mein Mann (2m ) super rein. Unsere Lina "schwimmt" da immer drin...
##
Wie bei uns, mein Mann nur keine 2m .

Ich mit 1,6m liege da komplett drin.

weiteren Kommentar laden