guten abend,
seit gestern abend wissen wir:
im schlafzimmer unseres juniors (17 monate) sind mäuse am (fach-)werk. es knispert und knäuspert und es hört sich so an, als ob da jeden moment was raushüpft !
es schüttelt mich, wenn ich mir vorstelle, dass da eine maus im zimmer rumrennt und den lüttschen anknabbert. und nachher ist´s keine maus, sondern eine ratte !!!! iiiiiiiiiiiiiiih !!!!
die vermieterin ist informiert und die meint, dass mäuse nun mal dazu gehören, sei ja ein altes haus. die außenwände sollen neu verputzt werden, weil die nachbarn über uns (1.og) schon länger mit mäusen in der wohnung zu tun haben und der verdacht steht, dass sich die mäuse außen ihren weg suchen. aber was nützt das bei mäusen in den innenwänden ? immerhin will die vermieterin auf dem dachboden gift auslegen - hm.
wer hat schonmal ähnlichen oder gleichen besuch gehabt und konnte ihn erfolgreich verscheuchen ?? freue mich über jede antwort !
liebe grüße,
töröhexhex
mäuse in der wand !!
Huhu,
Mäuse gabs hier immer mal wieder ( hinterm Haus gibts viele Baustellen..brachliegendes Land etc.).
Wir holten immer Gift ( schleichendes damit es mit ins Nest genommen wird) und hatten dann sehr schnell wieder Ruhe.
Lustig ist...seitdem wir eigene Mäuse ( Farbmäuse) halten hatten wir nie wieder wilde Mäuse im Haus.
Ich denke mal da werden Reviere geachtet.
lg
Andrea
Wir hatten vor kurzem auch so ein Knabbergeräusch...dachten auch erst felsenfest an Mäuse, bis sich rausstellte, dass es Wespen waren die geknabbert haben um daraus ihr Nest zu bauen
Schaut lieber genau nach! Bei Mäsuen könnt ihr auch, wenn ihr an die Stelle drankommt wo sie immer sitzen, gemahlenen Pfeffer hinstreuen, da kommen sie garantiert nicht mehr :)
Hallo,
ich habe mal ein paar Tage bei meiner Mutter gewohnt, als meine Wohnung renoviert wurde.
Da war eine Maus im Zimmer. Die rutschte immer die Vorhänge rauf und runter und raschelte und machte. Schlafen konnte ich da nicht.
Das habe ich am nächsten Tag meiner Mutter gesagt und 1 Woche später hat sie sich wieder eine Katze besorgt, dann war Ruhe.
Wobei ich auch keine Angst vor Mäusen habe. Mein Kater hat mal eine kleine Maus mitgebracht und meinte, wir müssten sie jetzt einfangen. Du hättest mal sehen sollen, wie er uns beobachtet hat, während wir uns abmühten
Am Ende hat er es dann doch selbst übernommen.
LG
Hallo!
Mäuse in der Wand. Da musste ich sofort an mein "trauma" denken.
Vor 10 Jahren habe ich mit meiner family aufm Land gelebt. Ein Neubaugebiet. Da wir nicht von der Gegend waren wussten wir nicht das das vorher Ackerland war. Nun ja, die Felder waren verschwunden nur die Mäuse anscheinend nicht.
In der ersten Nacht in dem Haus hatte ich Todesängste. Ich lag im Bett (Dachgeschoss) ud hörte lautes Kratzen und Poltern in den Wänden und dem Dach. In allen Seiten. Ich habe kein Auge zugemacht und mich vor Angst nicht bewegt.
Mein Vater hatte mir das nicht geglaubt. Bis auch unser Hund anfing immer aufzuschrecken aus unerkennbaren Grund. Tage später sah man dann ständig Mäuse über die Terrasse flitzen. Eines Tages machte ich meiner Oma im Bad die Haare. Sie saß vor dem Spiegel und ich drehte fleißig die Lockenwickler rein. Irgendwie schaute ich einfach so zum Fenster hin und was saß da? Mäuse! Die saßen da und guckten uns zu!
Tage später fing ich an restliche Umzugskartons auszupacken. Ich bin fast umgekippt. In den Kartons mit Porzellan die mit Zeitungen ausgestopft waren, haben sich in kürzester Zeit Mäuse eingenistet. Ich kann nicht sagen wieviele. Aber es waren verdammt viele.
Und dann passiert das,wo wir gesagt haben das wir so schnell wie möglich ausziehen. Ich hatte eine Jeans über Nacht über meinen Stuhl gehangen. Ich saß auf der Couch und sah auf einmal das was aus dem Hosenbein viel. Ich ging hin und da dachte ich ich muss spucken. Es waren 2 nackte Mäusebabys!! Und die Mutter kam auch noch angekrabbelt ....
Sogar ein Fachmann konnte nichts ausrichten und somit sind wir ganz schnell ausgezogen.
Glaub mir. So war es gewesen. Seitdem reagier ich panisch auf Geräusche in der Wand und kann Mäuse nicht ausstehen. Das Haus wurde übrigens lange Zeit nicht bewohnt. Allerdings war dies auch eine extreme Plage.
Oft reicht auch schon eine Katze um ein paar Mäuschen zu verjagen