was habt ihr für flurmöbel? bilder?

wir richten unseren flur neu ein und nun möchte ich von euch wissen wie ihr euch eingerichtet habt:-)

zb welche schrankart für schuhe?
was habt ihr für ne aufbewahrung für jacken ? sitzgelegenheit auf dem flur für sie kiddis? spiegel? ablage für schlüssel ect?

freue mich auf antworten:-)

1

Ich habe gegenüber der Eingangstür einen großen Spiegel an der Wand, darunter steht eine kleine Banktruhe, in der die Kinder ihre Mützen und derlei Gedöns aufbewahren und gleichzeitig darauf sitzen, um sich anzuziehen etc.

Unsere Schuhe haben wir in ein Regal gestellt, welches in einer stillgelegten Tür eingelassen wurde. Davor ist ein schwerer Vorhang und gut ist.

Meine Kinder haben coole Tier-Haken aus den 60er Jahren für ihre Rucksäcke und Fahrradhelme, ausserdem eine selbstgebaute Hakenleiste für die Jacken.

Meine Jacken etc. sind in einem ollen Flurschrank untergebracht.

Da der Flur extrem lang ist, kommt dann eine Weile nix ausser den Bildern, die ich früher geschossen habe. Eines davon verdeckt den Sicherungskasten - empfehlenswert.

Dann kommt ein alter Schreibtisch, sehr klein, darauf steht das Telefon samt allen anderen elektronischen Geräten, die ich für Internet und co. benötige.

Und mehr steht da nicht. Über dem Telefontischchen sind noch die Familienfotos und einige Bastelarbeiten der Kinder festgepinnt.

2

Unsere Wohnung ist tatsächlich so effizient geplant, dass unser Flur, der immer noch recht grosszügig ist, keine ungenutzte Wand hat. Will sagen, man betritt die Wohnung und links gehen (zukünftiges) Kinderzimmer und Bad ab, geradezu die Küche und links Schlaf- und Wohnzimmer.

Wir haben also keinen Meter Wandfläche und entsprechend steht im Flur nur ein Stuhl, der normalerweise als Briefablage dient, aber auch meine Schlüssel und alles was ich morgens beim Verlassen der Wohnung brauche beherbergt...

Und nein. es ist nicht öde... ;-)

3

schau doch mal auf
zimmerschau.de
Da findet man lauter Anregungen und kann ein wenig "fremd" schnuppern.

lg
masinik

4

Hallo,

unser Flur ist relativ groß,wir haben die Garderobe und das Schuhregal aus der Leksvik-Serie, passend dazu eine Kommode.
Schlüssel hängen in einem kleinen Schlüsselschränkchen (selbstgebastelt). Für den "prüfenden Blick" vorm Verlassen der Wohnung haben wir einen großen Spiegel. Alles sehr übersichtlich und ohne Schnickschnack. ;-)

Liebe Grüße!