Hallo,
wir haben unser Truamhaus gefunden!!!! Würden es sofort nehmen... Heute haben wir uns mit den Vermietern getroffen und noch mal kurz geredet und Kleinigkeiten besprochen... Es kommen jetzt aber noch 4 andere Interessenten.. Nach was entscheiden Vermieter denn dann, wer genommen wird und wer nicht?? Was sind die ausschlaggebensten Punkte?
Danke euch
Nach welchen Kriterien entscheiden Vermieter??
Sympathie, Background, fianzielle Lage, persönliche Einstellungen und Befindlichkeiten........ ich denke, da gibts etliche unterschiedliche Kriterien.
Denen geht es halt darum, dass sie langfristig vermieten, ihr Geld pünktlich bekommen und das der Garten in Ordnung gehalten wird... Und das, wenn etwas am Haus ist, sich drum gekümmert wird... Sie selbst wohnen 300km weit weg, von daher...
Mein Freund ist Maurer, macht hier so gut wie alles selbst am Haus, mein Bruder ist Dachdecker, Gartenpflege müssen wir hier auch machen, mein Papa ist dazu Gärtner könnte uns also auch helfen, ... haben wir alles gesagt! Hoffentlich nutzt das was und kam nicht nur doof rüber....
Bei meinen Schwiegereltern war's ein bisschen Sympathie, ein bisschen der finanzielle Background und ein bisschen Rache. Die hatten zum Schluss 2 zur Auswahl: Eine alleinerziehende Mutter mit einem 14jährigen Sohn und einem Riesenhund und ein kinderloses recht gut verdienendes Paar.
Der Mann des Pärchens meinte zu meiner Schwiegermutter: "Dann dürfte das ja wohl klar gehen, bessere Mieter als uns kann man ja gar nicht bekommen."
Damit hatte er verloren, die liebste Schwiegermutter von allen hat sich für den Riesenhund entschieden und es noch keinen Tag bereut.
LG
Salem
Deine Schwiegermutter scheint eine sehr nette Frau zu sein.
Hallo,
in München ist das bei den Vermietern so:
Möglichst ein Ehepaar mittleren Alters, mit sehr gutem Einkommen, ohne Kinder und Haustiere.
Wenn Du so jemanden als Mitbewerber hast, bist Du schlecht dran. Außer der Vermieter akzeptiert ausdrücklich Familien mit Kindern (das ist mit Gott sei Dank auch begegnet).
Deswegen haben wir uns am Ende auch für ein eigenes Haus entschieden, um nicht immer von irgendwelchen Vermietern abhängig zu sein. Und im Endeffekt zahlen wir jetzt weniger, als wir früher Miete bezahlt haben.
LG