Hallo und Guten Tag,
gibt es ein Ameisengift, dass sich schnell zersetzt z.B. nach dem nächsten Regen oder so ?
Ich suche eins, dass auch WIRKLICH dauerhaft hilft...
wir haben ein Reihenhaus mit kleiner Terrasse und 30qm Garten/Rasen ... DREISSIG und das ist mit zwei KLeinkindern nicht viel bzw. wird voll ausgenutzt ...
Nun haben wir im Rasen verteilt an die 8-10 Ameisennester .... -- kocht man eins mit Natron aus, kommen am nächsten Tag 3 neue .... -- diese Viecher sind agressiv, beissen und stören einfach nur.... -- jetzt ist schonmal schönes wetter und ich kann trotzdem nicht wirklich sorgenfrei mit den Kids in den Garten *nerv* .....
Was schafft mir diese Viecher dauerhaft vom Leib (oder treibt sie zum Nachbarn rüber *g* ???
Vielen Dank schonmal -- und viele Grüße
Tanja
Kinderfreundliches Ameisengift, dass auch hilft????
Hallo,
ich habe großflächig Zimt gestreut. meine Ameisen mögen keinen Zimt. Aber der ist ungiftig und wie gesagt, ich konnte zusehen, wie die kleinen mistviecher geflüchtet sind. Ich glaube, mit einer Lupe hätte man auch deren "Koffer" sehen können. Ich werde aber bei Bedarf und nach Regenfällen nachstreuen.
LG
lavendel! wirkt sofort als pflanze oder duftoel
Also meine Ameisen stört es überhaupt nicht, dass ich direkt neben ihren Nestern Lavendel gepflanzt habe.
Geht auch : Backpulver oder heißes Wasser drüber
Hallo Tanja,
wir hatten bereits mit Backpulver und Lavendelöl Erfolg gegen die kleinen Biester. Mögen sie beides nicht- wir haben den Holzrahmen unseres Sandkastens mit Lavendel eingerieben (eigentlich nur wenig) und drum herum reichlich Backpulver gestreut- seit dem Frühjahr ist jetzt schon Ruhe .
Einen angehenden Riesen-Ameisenhügel in einer größeren Menge frisch ausgehobenem Mutterboden hat mein Mann mit dem Gartenschlauch "geflutet"- auch da war ganz schnell Ruhe .
Vielleicht sind die Ameisen hier in der Gegend auch einfach nicht so belastbar , auf jeden Fall sind sie zu 99% aus unserem Garten verschwunden !
Viel Erfolg & lieben Gruß ,
Kathrin
danke --
Fluten mit Natron+Backpulverwasser hab ich schon hinter mir, -- und zwar mit kochendem Wasser ...
Lavendel wär punktuell vielleicht was aber momentan scheuche ich die meterweise irgendwie im garten umher...
mal sehn, --
Tanja
erfolgreich bei uns ; Kreidemehl, wir haben die gute Rügener heilkreide genommen.
lg