Mal ne allgemeine Umfrage...
Was benutzt ihr so für Waschmittel? Eher Vollwaschmittel oder Color? Flüssig oder Pulver? Und die Hauptfrage: Was für ne Marke?
Interessiert mich nur einfach mal so?
Denn Laut Stiftung Warentest gibt es ja auch billige (aldi, dm, edeka) die echt gut abgesschnitten haben. Kaum schlechter als ariel....
Lg elcoli
Was für n Waschmittel?
Hallo,
Nur flüssig, Rei und Ariel.
LG
also ich probier mich gerade seit einigen wochen zum ersten mal an flüssigwaschmittel (das letzte pulver von lidl klebte immer noch im fach) und habe shetlan von penny (vollwaschmittel) schon versucht und nun gerade spee (color). bin eigentlich soweit zufrieden.
als nächstes probier ich mal das neue lenor.
gruß
Ich benutze Pulver, weil "angeblich" die Waschkraft/Reinigung besser sein soll.
Persil, Ariel.
Bei Flecken: vorher mit flüssiger Gallseife
Hallo,
ich mag am liebsten das Tandil-Pulver von Aldi und von Netto (plus) das Bravil-Ultra Flüssigwaschmittel. Machen sauber und riechen gut!
Gruß,
sternchen
hallo,
ich verwende ariel flüssig. experimente mit günstigeren waschmitteln lass ich mittlerweile sein, weil mein mann scheinbar nur das verträgt.
lg
karin
Ariel Actilift - natürlich Pulver.
Warum?
Weil es das einzigste Waschmittel ist, mit dem ich die Arbeitssocken meines Mannes wieder strahlend weiß bekomme.
Die Farben der buntwäsche leuchten herrlich. Schwarzes bleicht nicht aus.
Und es riecht suuuuper gut, finde ich.
lg
chaos
*Vollwaschmittel
*95grad
*das was grad im Angebot ist Lidl - Kaufland 9,99€
http://src.discounto.de/pics/Angebote/2010-07/72833/95658_XXL-Vollwaschmittel-Gr-uuml-ne-Lagune_xxl.jpg
http://www.reiseberichte.bplaced.net/service-tipps-und-tricks/waschmaschine-quelle-privileg-toplader-115-s-08.jpg
*von flüssig Waschmittel halte ich nicht viel erstens sind sie teuer so um die 5€ und das bei 20 WL da bekomme ich für 10€ ein großes Packet und wäscht genauso
*ab und zu kaufe ich mal Ariel wenn ich Coupons habe
LG Schnucki
@schnucki
benutzt du kein Color Waschmittel? Nur das Vollwasch? Frage nur aus Neugier, da ich die Kinderklamotten auch öfter mit Vollwaschmittel durchwasche, es säubert halt besser. Halte auch nichts von flüssigem. Aber meine guten Sachen kriegen nur Color..da es die Fasern doch besser schützt und meine Kleidung muss ja auch länger halten :)
>von flüssig Waschmittel halte ich nicht viel erstens sind sie teuer so um die 5€<
hallo,
nö, ist nicht ganz richtig. die billigen flüssigwaschmittel kosten immer so um 3 euro und wenn marken im angebot sind (bsp. spee, persil), dann kosten die auch um die 3 euro.
für 5 euro würde ich mir auch keines kaufen.
gruß
Ariel Color Pulver für alle Sachen, außer schwarzes/dunkles - da nehm ich Gel. Aber auch Ariel o. Persil, max. Spee -da aber auch die Color-Variante
Nur von ALDI das Color Pulver. Und für Wolle und Feines dass flüsige "billige" von Lidl (Aldi hat es nur zwischendurchmal).