Hallo zusammen,
wir überlegen aktuell, ob wir ein Haus kaufen.
Haben jetzt auch ein geeignetes Objekt gefunden.
Allerdings grenzt das Grundstück an ein Neubaugebiet, auf dem in den nächsten Jahren Ein-/Doppelhäuser gebaut werden sollen.
Wäre das für Euch ein Grund das Haus nicht zu kaufen? Oder kann man das ein paar Jahre ertragen.
Kann mir den Lärm irgendwie nicht so richtig vorstellen.
Wir haben aktuell 1 Kind, bekommen im Januar aber unser Zweites.
Danke für Eure Meinungen!
LG
Hauskauf - grenzt an ein neu erschlossenes Neubaugebiet. Lärm?
Hi,
wir wohnen in einem Neubaugebiet in dem noch sehr viele Grundstücke unbebaut sind. Und auf der gegenüberliegenden Straßenseite wird gerade gebaut! Es nervt wirklich, aber es ist erträglich! Deswegen auf mein Haus zu verzichten? Niemals!
LG helly
Hallo,
also "Baulärm" bei Neubauten lässt sich sicherlich eine Weile aushalten. Ist ja nicht die ganze Zeit jemand mit dem Abbruchhammer zugange. Klar, man hört schon irgendwelche Baumaschinen oder mal einen Kran - aber deswegen ein Haus nicht kaufen? Andererseits hat es ja auch seine Vorteile, neben einem Neubaugebiet zu wohnen: Erstens ziehen vermutlich ganz viele Familien hin, die auch Kinder haben. Und zweitens gibt es nichts schöneres für kleine Kinder, als bei einer Baustelle zuzugucken!
LG
rain
Hallo,
also für uns ist das immer vorübergehender, gerne hingenommener Lärm gewesen bzw. gerade wieder aktueller Lärm und etwas Baudreck - zum Glück ist die Straße und der Gehsteig fertig. Es macht auch inmer wieder Spaß dabei zuzugucken!
Das Haus, was ihr kaufen möchtet ist ja auch mal gebaut worden - da gab es sicher auch Baulärm ...
Für mich wäre das kein Grund, das Haus nicht zu kaufen, wenn sonst alles dafür spricht!
Gruß
TTT
Hallo,
hier wird auch ganz viel gebaut. Laut ist es nicht wirklich, der ganze Dreck ist eher nervig und die vielen Lastwagen die dann immer durchfarhen. Aber das ist ja zeitlich begrenzt.
Je nachdem wie alt dein 1. Kind ist kann so eine Baustelle ja auch total interessant sein.
Und - wie andere schon geschrieben haben wirst du bald ein Gebiet um dich herum haben in dem viele junge Familien wohnen.
Dort kommt dann i.d.R. auch ein Spielplatz hin.
lg
masinik
Baulärm ist immer zeitlich begrenzt.
Wir wohnen in einem Neubaugebiet und waren mit die ersten Häuslebauer gewesen. Folglich hatten wir in den letzten Jahren immer wieder mal Baulärm. Allerdings fand ich, hielt sich das ziemlich in Grenzen.
Vorübergehender Baulärm wäre für mich jetzt kein Grund, ein Haus nicht zu kaufen.
Dein Kind wird begeistert sein!
Hoffentlich gubt es bodentiefe Fenster von eurem Haus aus ins Neubaugebiet.
Mein Sohn kann sich nicht satt sehen, wir waren ziemlich die Ersten mit dem Einzug in unserem Neubaugebiet und haben ca. 50 weitere Bauten mitbekommen. Die Kinder stehen immer da uns schauen sprachlos zu.
Und - alles wird dann nachgespielt.