Morgen!
Ich hab vor, das Wasser in unserem Pool (3x1,80) zu erneuern.
Wir haben dort einen Schwimmer mit einer Chlortablette drin.
Mein Mann hat jetzt Bedenken, dass das Wasser den Rasen vernichtet/schadet, aber wie machen es denn alle anderen Leute, die das Wasser in einem Pool erneuern?
Könnt ihr uns aufklären?
LG, eumele
Schadet Chlor aus Pool dem Rasen?
Hallo!
Keine Ahnung ob es dem Rasen schadet, aber könnt ihr das Wasser nicht in einen Ausguss leiten?
Als wir unseren Pool noch hatten, haben wir das Wasser immer mittels einem Schlauch in die Dusche im Keller ablaufen lassen. Das ging sehr gut.
LG Petra
Hmmmmm, 'nen Keller haben wir nicht, unsere Dusche ist oben........das würde schon mal nicht gehen...*grübel*
Wir hätten ein Waschbecken in der Waschküche oder in der Garage....aber ob das hinhaut....
Hallo,
ja, Chlor schadet selbstverständlich dem Rasen und anderen Pflanzen! "Schlaue" Verwandtschaft hat mit dem Chlorwasser mal ihre Hecke ruiniert.
Wo habt ihr denn einen Abfluss, da müsstet ihr doch eigentlich schon vorher mal dran gedacht haben?!
Gruß
Tri Tra Trullala
nee, haben wir nicht dran gedacht, ist das erste mal, dass wir einen Schwimmer mit Chlor in den Pool gelegt haben...
Hallo,
also ich kann nur für uns sprechen, aber bei uns ist noch nie der rasen Kaputtgegangen, wenn wir unser Becken (12.000l) geleert haben. Auch nicht wenn ich den Filter spüle.
Ich lasse einfach ein Paar tage vorher das Chlor raus.
Sanne
Unsere Nachbarn legen einen Schlauch zur Strasse und lassen es einfach die Strasse runterlaufen..läuft dann ja sowieso in einen Gulli. Kann man aber nur machen, wenn man direkt an der Strasse wohnt und nicht an zig Häuser vorbei muss. Legt doch einen Schlauch und leitet ihn zur Abwasserrinne an der Garagenauffahrt..da hat man ja normalerweise sowas.
Hallo,
wir haben seit 2003 unseren Pool mit ca 18000 l Wasser. Im Herbst wird die Hälfte des Inhalts im Garten verteilt (Hecke und Rasen). Dann im Frühjahr wird das Wasser komplett abgelassen und bis heute hat weder die Hecke noch der Rasen in irgendeiner Form gelitten.
Mfg
Renate
Meine Freundin hat einen recht großen Pool, 7 m lang und mindestens halb so breit.... und sie verteilt jeden Herbst das Wasser über eine große Wiesenfläche den Berg runter.... sie wäre glücklich, wenn das Gras eingehen würde. Tuts aber nicht.
LG Moni