Erfahrung mit WPC Dielen gesucht

Hallo!
Wir wollen ein Pool bauen und für die umliegende Terrasse WPC Dielen verwenden (bei Holz ist uns die Gefahr von Splittern zu groß). Da das ganze sehr kostenintensiv ist(inkl. Unterkonstruktion ca. 100 Eur/m2), will das natürlich gut überlegt sein und so suche ich Leute, die das schon gemacht haben und mir darüber berichten können. Seid ihr zufrieden? Würdet ihr euch wieder für so ein Produkt entscheiden? Habt ihr ev. bereits Langzeiterfahrung? Wie schauen die Dielen nach ein paar Jahren aus?
Danke!
lg maeusekrieger

1

Hallo,

da es diesen Bodenbelag erst sehr wenige Jahre ( etwa 3 Jahre ? ) gibt, und zudem nicht zu den billig Produkten gehört, wirst du vermutlich kaum bis keine Antwort erhalten.

Soweit ich weiß wird dieser Belag auch im Schiffsbau verwendet. Kann also nicht schlecht sein.

LG
Nobility

2

Hallo, ich habe diese Dielen bei einem beurflichen Projekt einmal verbaut.
Optisch sind sie schon fein, was mich aber total stört, dass die Dinger viel empfindlicher sind als man denkt. Sprich: Die zerkratzen schnell von Stühlen/ Tischen oder was man halt so drauf stellt. Deswegen würde ich mir das privat nicht verlegen...
LG

3

Hi,

sorry für meine persönliche Meinung, aber 'schön ist was anderes'. Sämtliche Beläge, die ich bis jetzt gesehen habe und die einige Jahre alt waren, sahen einfach nur furchtbar aus. Außerdem verzieht es sich auch, obwohl die Hersteller was anderes behaupten.

Wenn Du etwas splitterfreies haben willst, das toll aussieht, schraubenfrei verlegt werden kann und super unempflich ist, dann schau dich mal nach Faserbambus um. Ist auch nicht billig, aber wenn Du über WPC nachdenkst, sollte das Budget auch hierfür reichen.

Wir verlegen das mittlerweile fast nur noch und sind absolut überzeugt davon. Müssen wir auch sein, da wir ja fünf Jahre Gewährleistung geben. Aber auch hier eine gute Firma nehmen, da das Zeug aus China kommt und da sehe ich Billigware als sehr kritisch an.

LG