Hallo,
es hat geklappt, wir kriegen unser Haus...
Es ist eine Einbauküche vorhanden, erst 2 Jahre alt, ABER oben drauf total dreckig und eklig... Denke mal die alte Dame die vroher drinnen gewohnt hat, hat die Schränke oben drauf nicht einmal sauber gemacht... Sieht zumindest so aus... Bin dem ganzen jetzt schon mit Ceranfeldschabber zu Leibe gerückt aber es ist trotzdem noch nicht ganz weg und sauber... Hat jemand von euch noch einen guten Tipp womit ich das wegbekomme? Bref hab ich auch shcon versucht, klappt auch nicht so ganz...
Danke euch!!
Küchenschränke oben drauf sauber machen...
Ohhhhjaaaa ICH
Also wir unser Haus gekauft hatten war unser Küche die mit drin war so gelblich-cremefarben.
Ich fing dann an zu putzen und es stellte sich heraus das sie eigentlich Hochglanzweiss war/ist.
Ich hab mir im baumarkt dann einen Spezialreiniger gekauft.
Den gibts für alle Problemchen . Zementschleierentferner, Fett entferner, etc.
Die Flasche kostet glaub 7 € aber damit kriegst du die Küche blitze blank.
Unsere war total voll Fett und Rauch , war wirklich wiederlich was sich damit alles abwaschen ließ.
LG
Hallo,
nach 2 Jahren mit dem Ceranfeldschaber da muß es aber übel aussehen.
Bei mir sehen die Schränke oben auch nicht immer sehr schön aus, sie sind fast Deckenhoch und entsprechend umständlich zu putzen. Ich putze die Schränke nur mit Spülwasser.
Meine Haube vom Dunstabzug mache ich bei hartnäckigen Flecken mit dem weißen Stein sauber, das geht ganz gut.
LG,
Susi
Weißer Stein = Putzstein?
Er heißt eigentlch Universalstein habe ich gerade festgestellt
Der hier:
http://www.universalstein.de/
Gruß,
Susi
Hallo,
ich habe auf meine Küchenschränke oben Küchenpapier aufgelegt. Hat den Vorteil, dass ich das jedes Jahr nur 1x auswechseln muss. Die Schränke bleiben halbwegs vernünftig und putzen muss ich da gar nicht.
LG
Jaaaahaa, ich hab mich auch ziemlich geekelt, aber sonst ist die Küche echt top... Nur eben oben drauf...
Hier in meiner Küche hab ich auch alte Prospekte oder eben Zewa oben drauf liegen... Werd ich da auch wieder machen, sobald ich das einigermassen sauber habe... Werd mal im Baumarkt schauen! Danke euch!!
http://www.mellerud.de/de/shop/produktdetails/shoparticle/kuchen-entfetter-1-0-l-nachfullflasche/tg/catalog/product/view/1279/garten_und_aussenbereich.html
Das ist übrigens ein Produkt aus dem Baumarkt.
das hört sich ja ganz gut an. wer dich mal holen und ausprobieren. danke dir!
Ich hab heute auch unsere Küche geputzt. Mein persönliches Zaubermittel: Okö Orange von ProWin, der perfekte Fettlöser, der bringt garantiert alles weg.
Ich war ja sehr skeptisch gegenüber den Produkten von ProWin, aber Öko Orange ist für solche Zwecke wirklich genial.
VG
Claudia
ein Fettlöser von DM,Rossmann oder Schlecker.
Auf den Schrank sprühen und Küchentuch drüber und etwas einwirken lassen.
Ratz fatz sauber ohne schrubben
...also ich habe aus Verzweiflung vor garnicht langer Zeit Backofen reiniger auf die Schränke gesprüht... 15 min. einwirken und alles geht mit einem wisch ab...das Zeug löst einfach alles.. wahnsinn..und hat dem Holz auch nichts ausgemacht.. alles top!!