fruchtfliegen!!!!!!!! ich raste aus............

guten morgen...

wie werde ich diese blöden kleinen fliegen los?????????????????? es steht nix an obst da,und wenn dann sitzen die da nicht.sondern alle über der spüle...hab schon so ein cokctail gemixt..wein,essig,spüli...das glas ist schon fast voll mit den,aber es werden trotzdem nicht weniger.es steht nix an geschirr da,alles sauber...hab alles abgesucht ob die kinder irgendwo was hinter geschmissen haben und es fault dahin..nein,alles sauber...wo kommen die bloß her...?? das ist voll peinlich wenn besuch kommt....

danke schon mal und liebe grüße

1

Heb mal deine Blumentöpfe an,
also die Untertöpfe mein ich.
Bei uns haben sie in der Erde gesessen bzw. in dem bischen WAsser, das sich am Topfboden gesammelt hatte.
Waren aber auch keine "richtigen" Fruchtfliegen, glaub ich.

#winke

2

hatte diese woche schon da sgleiche problem!
das glas n paar tage lang jeden tag frisch mit cocktail anmixen. die gehen da leider nicht alle an einemn tag rein, dauert halt etwas.
und bissl abflussreiniger in den abfluss der spüle, damits da drin wieder sauber ist. irgendwas scheint drin zu sein eas sie mögen.
Halt durch ;-)!
lg diejulie

3

Es gibt ganz gute Strips. Die kann man ans Fenster kleben und die Fliegen sterben sofort. Musst sie dann nur noch aufsammeln. Gibts eigentlich überall und sind gut.

4

vielleicht ists die bananenschale im mülleimer, die abgeschnittenen tomateninnereien im mülleimer o.ä.

5

Hab auch immer im Sommer damit Probleme und bekomme es nicht wirklich in den Griff. Aber ich habe mal gelesen, dass die Fruchtfliegen bis zu 14 Tage auch ohne Nahrung überleben. Das erklärt sicher, warum die Viecher zwar im Essig-Spülmittel-Gemisch dahingerafft werden können, aber danach nicht einfach weg sind! Verstecken sich und schmeißen sich auf alles was nicht nach 3 Sekunden weggewischt wird. Hatte neulich sogar welche im BAD- hallo, hier wird nix gegessen.

Viel Erfolg noch bei der VERNICHTUNG- ich hatte auch mal so komische Strips fürs Fenster, hat aber irgendwie auch nicht sooo viel gebracht.

6

Hallo,

ja das Problem hatten wir letztes Jahr auch. Wir haben auch alles ausprobiert über Aufkleber am Fenster (hat überhaupt nicht funktioniert, ich habe die dann per Hand mit den gelben Klebern gefangen)und Wasser-Essig-Spüli- Gemisch. Die Dinger waren ruckzuck voll. Immer regelmäßig wechseln.
Aber was wirklich geholfen hatte war der Staubsauger. Ich habe mich dann wirklich mal eine Zeit in die Küche gestellt und die Dinger eingesaugt. Bei uns sammelten die sich immer am Fenster. Es war Wahnsinn. Der erste Schwung war eingesaugt, dann etwas gewartet und schon wieder saßen die nächsten am Fenster. Dann wieder Staubsauger an. Und so weiter...
Staubsauger und Essig-Spüli Gemisch haben dann super funktioniert aber es hat auch seine Zeit gedauert.
Viel Erfolg!

7

Hi,
das ist genau meine Methode, so und nicht anderst wird man die Biester los.
Viel Erfolg
Lg