Hallo,
kennt jemand schöne immergrüne Pflanzen für Pflanzringe, die schnell und buschig wachsen? Ich kenne nur Blaukissen. Die Steine sollen komplett zuwachsen. Aber ich möchte kein Efeu.
LG
Schöne Pflanzen für Pflanzringe?
hallo,
blaukissen überwintern allerdings unterirdisch.
ausser efeu gibt es einiges anderes. (wobei bei sowas efeu mein favorit wäre).
du kannst rosen als bodendecker pflanzen, immergrüne kriechende koniferen, zb. gaulterie, kriechwachholder,
oder du pflanst wein, allerdings auch nicht grün im winter die rosen übrigens auch nicht.
es gibt verschiedene varianten an dachwurzeln,
dann gibt es herbstzauber, das ist eine mischung aus verschiedenen pflanzen alle winterfest und im winter grün oder bunt.
schön wären da bestimmt auch hängeerdbeeren.
oder kletterhortensien einfach hängen lassen (die wollen schattig).
du musst halt nur noch schauen, ob die pflanzen zu deinem standort passen den hast du nicht angegeben.
glg
Hallo,
danke für die Auskunft. Kannst Du mir ein paar Namen von Herbstzauber nennen? Wir haben die zweite Tageshälfte Sonne an der Mauer. Ich finde die Pflanzsteine so hässlich, aber es war ersteinmal die günstigste Lösung. Ich möchte die Mauer so gut wie möglich zuwachsen lassen.
LG
hi,
schau mal den link an, das alles versteht man unter herbstzauber.
wenn du auf die bilder klickst werden sie farbig nud rechts an der seite siehst du dann name und pflege
http://www.herbstzauber.com/hz_deu/f_sort.html
setzt keine häßlichen pflanzringe, so mußt du diese dinger auch nicht zuwachsen lassen.