Betonplatten Terrasse

Aaalso...ich hab bei unserer kleinen Terrasse die Betonplatten vollkommen mit Holzlasur verschmotzt #schock
und sagtjetzt bitte niemand,man hätte ja was darunter legen können...es war eine plane drunter..ich hab mich voll aufgeregt..jetzt sehen die platten natürlich alles andere als schön aus...hochdruckreiniger, schrubben..ab ich schon durch..keine besserung....jetzt hab ich im baumarkt so fleckenzeugs geholt..aber glaub eher nich dass es was hilft..aber ich teste es heut mittag erstmal bzw. wenn der dauerregen ....bevor mein wertester von der geschäftreise heimommt und mir den kopf abreisst?? #zitter#schock
in einer schlaflosen minute heute nacht kam mir die idee...die platten raus zu machen und um zu drehen..also quasi was jetzt die unterseite ist nach oben und das verschmierte nach unten...jetzt weiß ich nur nich ob es bei solchen platten egal ist was vorder- und rückseite ist....die verschmutzung von der rückseite müsste ja dann mitm hochdruckreiniger weggehen...das wäre ja nicht das problem..

also..kann man die einfach umdrehen...oder hat jemand n zaubermittel?

es sind die ganz normalen grauen betonplatten 40x40

1

Also ich behaupte mal, wenn Du die einfach umdrehst, werden sie hinterher wackeln.
Hast Du es mal mit Lösemittel (Terpentinersatz usw. ) versucht?
Und: Wenn Dein Wertester Dir wegen sowas den Kopf abreißen will, dann schick ihn mal zum Anti-Aggressionstraining. Du bist ja nicht seine Haussklavin, oder?
LG

2

joa mit so verdünnung und lösung hab ich auch schon versucht..kein erfolg.

ach das mitm kopf abreisen war mehr ironisch gemeint...aber es war halt wieder typisch...er sagt noch warte bis zum nächsten WE dann macht er es..und ich kanns wieder ned erwarten und leg los und zerstöre dabei mehr wie ich ganz mach

3

hallo,

ruf mal bei lithonplus an und frag die nach einer geeigneten säurelösung. ich hatte auf meinen betonplatten auch schon mal was und da kam einer vorbei und hatte so ne säurelösung dabei. habe das zeug aber nicht mehr und weiß nicht mehr genau was es war und in welcher konzentration. die können dir das aber sagen. damit müsstest du das eigentlich abbekommen.

lg und viel glück
anja

4

Ich habe noch keine Betonplatten gesehen, bei denen Ober- und Unterseite gleich sind. Die Unterseite ist in der Struktut viel grober, nicht geglättet. Einfach umdrehen wird wohl eher nichts.

5

joa das war ja meine frage ob die gleich sind...aber ich habs jetzt selbst gesehn ..eine hab ich mal umgedreht.

also das "wundermittel" ausm baumarkt bringt wie vermutet nichts....bei der firma fragte man mich nur ob ich kunde sei...als ich nein sagen musste...gab man mir auch keine auskunft..hmpf...

plan B..betonlasur...dann kriegen die dinger halt zur not n anstrich wenn nich noch ein wundermittel auftaucht